Hast du mal ein Organ gespendet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein und werde ich auch nicht.
Dann kommt ein Millionär und der Obdachlose oder Arme ging leer aus.

Meine Organe würde ich nur an meine allerengsten Familienangehörigen spenden, vor allem mein Kind (falls ich eines hätte)

Midgardian  28.11.2023, 12:00
Dann kommt ein Millionär und der Obdachlose oder Arme ging leer aus.

Ja, die Gefahr besteht. Und sie besteht gerade deshalb, weil Spenderorgane knapp sind. Gäbe es genug davon, würden beide eins bekommen. Du verstärkst also das, was dich stört.

Nein und das möchte ich auch nicht. Soweit ich mich erinnern kann ist das mein Körper. Ich würde höchstens in der Familie so etwas tun, sofern es auch absolut notwendig wäre. Nur bin ich noch sehr jung und darüber nachzudenken ist dann auch schon etwas.. merkwürdig.

Nein, außer regelmäßigen Blutspenden beim Roten Kreuz habe ich noch nichts gespendet. Ansonsten gibt es eine Typisierung als Knochenmarkspender.

Nein, würde ich auch nicht tun !

Nein .Aber ich koennte drei unterschiedliche brauchen.