Hast du heute schon gebetet?

13 Antworten

Ja, schon häufiger...

Wir können in jeder Situation beten und unsere Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie man mit einem Vater oder Freund reden würde.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird...

Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).

Nein und werde ich auch nie machen weil ich darin keinen Sinn und Nutzen sehe 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich bete wenn dann bevor ich ins Bett gehe 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung