Hast du einen nach außen stehenden Bauchnabel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein meiner geht rein 89%
Ja 11%

4 Antworten

Nein meiner geht rein

Es gibt beides und kenne manche die es auch nach außen Haben! Das ist vollkommen in Ordnung und normal! Es absoluter Zufall, ob du einen inneren oder äußeren Bauchnabel hast.
PS: Klar kann es auch ein Nabelbruch oder ähnliches sein, wenn es weh tut wie du es unten schreibst, aber es ist nicht so selten! Trotzdem würd ich zu einem Arzt gehen!

elisa537
Fragesteller

Manche hier sagen dass das ein Nabelbruch/Nabelhernie ist und operiert werden muss ☹️

Miawillswisse  24.04.2023, 15:06
@elisa537

Ja, das kann es auch sein! Habe ich auch geschrieben, aber muss nicht sein

elisa537
Fragesteller
@Miawillswisse

Ja war wie geschrieben jetzt auch beim Arzt und leider ist der Nabel doch krank bzw gebrochen :/

Miawillswisse  25.04.2023, 06:58
@elisa537

Oh… Dann alles alles gute! Muss es aber wie gesagt nicht sein, aber alles gute!

Nein meiner geht rein

Meiner geht schön tief nach innen

Nein meiner geht rein

Früher in der Schule gab es viele die einen ausstehenden hatten und ich dachte ich wäre mit meinem Bauchnabel alleine

elisa537
Fragesteller

Bei mir leider umgekehrt

Nein meiner geht rein

Ein nach außen gehender Mabel kann auch ein Anzeichen für eine Nabelhernie sein. Lass das bitte mal ärztlich abchecken.

elisa537
Fragesteller

Ja nabelbruch und nabelhernie hab ich mal von gelesen ich hoffe zwar dass es das nicht ist aber werde ich mal untersuchen lassen.. tut auch manchmal weh

Wiesel1978  14.04.2023, 23:38
@elisa537

Ohne Dich verunsichern zu wollen, ist Schmerz ein weiteres Anzeichen für eine Hernie. Am Besten direkt nächste Woche einen Termin beim Hausarzt machen. Sollte es so sein, ist er aber gut behandelbar, dank Mikroinvasiver Operationsmöglichkeit.

elisa537
Fragesteller
@Wiesel1978

Mir hat jemand hier auf gute frage auch geschrieben dass man einen Nabelbruch ohne op und stattdessen mit speziellen drück und dreh techniken "heilen" kann aber als ich näher nachgefragt habe hat er mir nicht mehr geantwortet..stimmt warscheinlich gar nicht oder weißt du da vielleicht etwas drüber?😅

Wiesel1978  15.04.2023, 04:12
@elisa537

Durch das Hineindrücken des Darmstückes (darum ist das ganze auch nicht ungefährlich, denn das Darmstück wird unterversorgt, kann absterben = Loch im Darm = ungeschützt Kot im Bauchraum O.S. das Schlimmste Szenario) gelangt alles wieder in Ursprungsposition. Kannst Du es bei Druck vermeiden, das der Bruch erneut geöffnet wird, kann er so abheilen. Das heißt also beim Husten, Niesen, Naseputzen oder Stuhlgang immer ein-zwei Finger in den Nabel stecken.