Hast du einen Lieblingsfilm?

12 Antworten

Einen absoluten Lieblingsfilm habe ich nicht, aber hier eine Liste meiner liebsten 10 Filme (Reihenfolge zufällig): Spiel mir das Lied vom Tod, Chocolat, Fight Club, die fabelhafte Welt der Amelie, Delicatessen, Alien, M.A.R.K. 13, Soylent Green, Casa Blanca, Reservoir Dogs.

Also gut, angenommen ich liege im Sterben und könnte mir noch einen Film ansehen, dann wäre es "Soylent Green" (2022, die überleben wollen, ist der bescheuerte deutsche Titel.) Der Schluss bringt mich jedesmal zu Weinen, und wenn das ein Film kann, ist es ein guter.

daZap  08.03.2019, 19:03

Ich würde Dir noch "I Origins" - "In to the wild" - "Forrester gefunden" empfehlen.

"Und Täglich grüßt das Murmeltier" und "Die Truman Show" fallen mir gerade spontan ein. Es sind beides nicht die neuesten Filme und beide nicht auf besonder viel "Action" ausgelegt.

Klar!

"Night of the Day of the Dawn of the Son of the Bride of the Return of the Revenge of the Terror of the Attack of the Evil, Mutant, Hellbound, Flesh-Eating Subhumanoid Zombified Living Dead" aus dem Jahr 1991

Sil2602  08.03.2019, 18:26

Hast du dir schon mal einen Film angeschaut?

daZap  08.03.2019, 19:01
@Sil2602

Einen Film? Das ist EIN Film! Alle hier in diesem Thread genannten Filme hab ich schon gesehen.

Sil2602  09.03.2019, 22:06
@daZap

Sorry, den gibts tatsächlich (hab ich mir gerade angeschaut). Ein Juwel im Schatzkästchen der bizarren Filme. Kennst du auch "Jubilee"oder "Mann beißt Hund"?

daZap  10.03.2019, 09:37
@Sil2602

Jubilee *lach*... ja die spinnen, die Britten.

Fällt schwer, sich für einen zu entscheiden. Das sind meine Favoriten.

Hellboy.

Aliens - Die Rückkehr.

Herr der Ringe-Trilogie.