Hast du Angst vor Geistern?
Laut Legenden soll es Geister geben, welche etwas nicht los gelassen hat. Bzw. die keine Erlösung gefunden haben und daher in dem Haus ihrer Mordera weiterhin spuken.
10 Stimmen
6 Antworten
Nö. Weil ich nicht davon überzeugt bin das es Geister gibt.
Wenn ein Geist irgendwo rumspuckt dann hat der verstorbene wahrscheinlich irgendetwas unerledigtes in seinem physischen Leben gehabt. Spuken tut es ja nicht nur in alten Gemäuern, das ist einfach nur der Gruselfaktor für Menschen und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Es gibt laut Studien ca.40 Prozent mit Nachtodkontakten und nicht alle sind nur Einbildung. Diese Nachtoskontakte haben aber meistens eine andere Bedeutung nämlich einfach zu sagen: "Hey ich bin noch da" Es hat ganz unterschiedliche individuelle Gründe wenn es spukt. Genauso wie wir Menschen individuell sind, ist bei dem Geist natürlich auch.
Laut Legenden soll es Geister geben
Legenden sind eine seriöse und sichere Quelle
Nein, vor Geistern hab ich keine Angst
Ich glaube nicht an übernatürliches, daher habe ich auch keine Angst davor.
Ja, es gibt Geister. Diese Geister entstehen im Gehirn durch bestimmte äußerliche Reize. Englische Parapsychologen haben herausgefunden, dass Infraschall und Temperaturanomalien in Gebäuden dafür verantwortlich sich. Nicht umsonst werden Geister eben vermehrt in Schlösser und Burgen beobachtet, weil sie häufig Fehler in der Bauphysik haben