Hass gegen Kinder?

Heisenberg444  03.02.2022, 17:23

Wie kannst du dich daran erinnern wenn du dich nicht erinnern kannst?

leni666424
Fragesteller

Ich kann mich nur nicht an das Gefühl erinnern, welches ich habe wenn ich Kinder sehe.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mensch, der weniger als 14 Jahre alt ist gilt in der BRD als Kind.

In welchem Alter hast du deinen ersten Uni-Abschluß gemacht? Hast du überhaupt einen? Laurent Simons ist momentan als 9-jähriger dabei seinen Bachelor in Elektrotechnik zu machen. Kannst du damit mithalten?

Es sieht für mich nicht so aus, als ob die Kinder oder deren Geschrei das Problem wären, sondern das Problem bist du. Das ist dir aber wohl auch selbst klar. Ich würde dies als psychische Störung ansehen. Eine akzeptierbare Diagnose kann aber nur ein Psychologe oder Psychotherapeut stellen. Es ist zu befürchten, dass deine Empfindlichkeiten mit der Zeit im stärker werden. Deshalb würde ich dir dringend empfehlen dich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben. Du wirst dafür aber Geduld brauchen. Als erstes mußt du versuchen zu dem Psychotherapeuten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Möglicherweise kann er erst dann anfangen diagnostisch zu arbeiten. Vor einer einigermaßen abgesicherten Diagnose läßt sich über die Art und den denkbaren Erfolg einer Therapie keine Aussage machen.

Ich kann dir nur viel Glück wünschen.

Gruß von Littlethought.

leni666424
Fragesteller

14 Jährige finde ich auch nicht toll, aber vor denen muss ich nicht weg rennen.

Ich habe keinen Uni Abschluss oder einen Bachelor, sein Anblick wäre dennoch nicht angenehm für mich.

Jaa, 2 Probleme entweder man bekommt erst mit sehr langen Wartezeiten einen Termin oder derjenige versteht mich nicht.

War schon vor Jahren mal wegen einem anderen Problem bei einem Psychiater und der hat mich überhaupt nicht verstanden und hatte 0 vertrauen zu ihm, wollte mir nur Tabletten geben..

Aber vielen Dank für deine Antwort 😊

Littlethought  03.02.2022, 18:28
@leni666424

Die Terminschwierigkeiten bei den Psychotherapeuten sind mir bekannt. Möglicherweise gibt es folgenden Ausweg. Du gehst du deinem Hausarzt und läßt über diesen mit der Krankenversicherung klären ob von der Versicherung auch eine Behandlung durch einen Psychologen übernommen wird. Das Psychologiestudium ist kürzer, die Kosten sind geringer, die Psychologen sind nicht so überlaufen, und du bekommst deshalb viel schneller einen Termin. Dass ein Patient mit einem Therapeuten nicht zurecht kommt ist sehr häufig. Bei einem 3. Wechsel wird aber die Krankenkasse anfangen restrikitv zu werden. Prinzipiell wäre auch denkbar, dass einPsychotherapeut eine Diagnose erstellt und ein Psychologe dann die entsprechende Behandlung durchführt.

Am Rande: Das Fach Informatik, das menschliche Hirn und Psychologie sind benachbarte Themengebiete. Deshalb habe ich mich als Mathe-Physiklehrer für Psychologie interessiert und meine Tochter ist klinische Psychologin.

Littlethought  03.02.2022, 18:38
@Littlethought

P.S.: Heilpraktiker mit psychologischer Ausrichtung sind weder Psychotherapeuten noch Psychologen. Sie dürfen sich auch nicht so bezeichnen.

Nur mal vorweg, ich kann mit Kindern auch nichts anfangen, möchte selber nie welche und würde mir am Liebsten gleich die ganze Gebärmutter entfernen lassen.

Für mich hört sich das so an, als wärst du sehr empfindlich, was die oftmals sehr schrillen Geräusche von Kindern angeht. Ich habe selbst einige sensorische Probleme und wenn ich das Geschrei von Kindern hör zieht sich bei mir auch alles zusammen. Im Grunde können die Kinder aber auch nichts dafür, wenn die Eltern einfach versagt haben.

An deiner Stelle würde ich es mit anderen Einkaufsmöglichkeiten probieren, wo sich hoffentlich nicht so viele Kinder tummeln.