Wieso müssen Leute einen nerven beim Einkaufen?

3 Antworten

Du, als Kunde - oder du, als Mitarbeiter des Supermarktes?

Ja, es gibt Menschen die laut reden. Weil sie es so gewohnt sind von daheim, oder weil sie selbst schlecht hören und daher die Lautstärke nicht so gut justieren können, oder weil der Gesprächspartner nicht gut hören kann/ nicht gut zuhören kann.

Und die Kinder? Ist man draußen unterwegs, an typischen sozialen Sammelorten oder Durchgangspunkten.... dann laufen einem auch Kinder über den Weg. Das ist doch absolut normal.

Und das da das eine oder andere Kind sich eben wie ein Kind seines Alters benimmt, ist auch normal. Nein, Babysitter suchen da die Mütter und Väter nicht vor Ort. Im Gegenteil, sie möchten meist keine Einmischung durch Fremde.

Ja, Eltern "müssen" ihre Kinder mitnehmen zum Einkaufen. Nicht jeder hat noch eine aufsichtsfähige Person daheim. Nicht jeder hat die Zeit um immer erst das Kind zuhause bei jemandem zu parken bevor es zum Einkaufen geht. Kinder bis zu einem gewissen Alter darf man eh nicht alleine im Auto lassen. Also kommen sie mit zum Einkaufen

Und dann beschweren sich manche, dass Deutschland so kinderfeindlich ist...

Geh einfach um 7 oder 22 Uhr einkaufen, da ist der Supermarkt leer.

Geh gleich früh um 07:00 Uhr einkaufen, dann hast du dieses Problem nicht.