Hass Charakter HarryPotter?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mag alle! 86%
Mag alle nicht! 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag alle!

Also alle Charaktere fügen sich in die Handlung ein & haben daher eine Berechtigung.

Es gibt Charaktere, die ich insofern nicht mag, dass ich sie in der Realität auch nicht mögen würde. Aber das ist etwas anderes.

Zum Beispiel wäre ich ungern mit Lord Voldemort befreundet, aber halte ihn für gut geschrieben:

Bild zum Beitrag

 - (Fantasy, Harry Potter)
Rosenblut001
Fragesteller

Gut geschrieben;)

Mag alle!

Ich habe tatsächlich fast gar keine Hass Charaktere, da meiner Meinung nach diese Charaktere auch zur Story Gehören und diese ohne sie nicht die selbe wäre.

Umbridge. Einfach eine nervige kleine dumme... ich sag jetzt nichts mehr dazu haha.

Wurmschwanz. Verräter und nervig in der Geschichte.

Aunt Marge. Sie ist so respektlos und unsympathisch ahh.

Vernon Dursley. Der einzigste der sich bei Harry mal nicht von einer guten Seite gezeigt hat.

Rita Kimmkorn. Oh mein Gott, was regt sie mich auuuf.

Klar, alle gehören zur Geschichte, aber also die Charaktere neven einfach

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

"Hass" Charackter ist ziemlich überzogen, aber ab dem zweiten Band finde ich Harry selbst zunehmend immer nerviger und unsympathischer.

Das einzige Mal, wo mir das ebenfalls aufgefallen ist, war Rad der Zeit, aber das ist schon so ewig her... Mehr als ein wages "Ich mag dich nicht" kann damit nicht mehr verbinden.

Rosenblut001
Fragesteller

Ja ich hab eh dan einmal geschrieben wenn mögt ihr nicht :)

Die Frage ist nicht so wirklich gut gestellt. Wie viele gute Geschichten lebt HP vom Spannungsfeld Gut - Böse und unterschiedlichen Charakteren in allen Grautöne bis Schwarz und weiß.

Daher schätze ich auch die unsympathler der Story, durch jene, durch deren Vielfältigkeit ist die Geschichte gut.

Der böse Chefboss. Gut, könnte sofort in James Bond als ebensolche auftreten, gnadenlos, unheimlich und machtbesessener Kriegstreiber und Boss der Unterwelt, der Verbrechersyndikateund überzeugter Nazi. Nein, den würde ich nicht treffen wollen. Ebenso wenig sein reales Gegenstück Putin. Aber der Geschichte tut der gut. Das über Harry schwebende Damoklesschwert.

Bellatrix Lestrange. Überdreht, verrückt, brutal, gnadenlos. Die klare No. 2 unter den Todessern. Und unberechenbarer als Voldemort. So eine Griselda Blanco, die Kokainpatin in Kolumbien, gnadenlos. Hier gilt auch nur "meiden" und das gilt ja auch für die Story. Die Figur ist so beängstigend...

Dolores Umbridge, unsympathisch geht es kaum. Nicht so beängstigend wie die beiden da oben, aber um nichts weniger gefährlich. Nur heimtückischer. Wendehals und Apparatschick schlimmster Sorte, doch durchaus Machtbewusst und Nazi, sowie sadistisch. Der Chernobyl Boss... Oder noch besser der typische KZ Aufseher. Und gerade deshalb so derart gut für die Story. Und neun, in Realität gilt auch hier, Kontakt meiden.

Dann wäre da noch Draco und sein Freundeskreis. Der Alltagsmistkerl. Jede Klasse hat diese Gruppe, die andere mobben... Unsympathisch, eklig. Aber... Realistisch. Das tat der Serie richtig gut. Und am Ende dann doch die Versöhnung. Sieh an sieh an.

Snape ist nun sicher auch kein Lieblingslehrer der meisten. In der Schule wäre der unter "muss das sein" gefallen. Auf der Ukj kam ich mit jenen gut aus, also he nach "wann" wäre ich mit Snape gut gewesen.

Rosenblut001
Fragesteller

Ja gut... aber ich meine jeder hat sein Charakter den er mag und nicht mag. Es hat nicht wirklich was mit der Person zutun sondern mit einem selbst. Ich meine was ist da keine gut gestellte Frage?