Hasenzüchter im Umkreis Erlangen?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ich kenne einen guten Kanninche/Hasen züchter in der nähe wo du wohnst. Bei der Eichenhofstrasse 5 91054 Erlangen 09131/5339898 Lg Veve

playboy5  14.10.2012, 18:48

könntest du mir bitte schreiben ob der züchter ne website hat und wenn könntest sie mir hier schreiben danke schon mal

Wie alt sind denn die Kaninchen im Tierheim? Wenn der Charakter wirklich perfekt stimmt, dann sind auch ein paar Jahre kein Problem.

Richtig gute Züchter sind extrem schwer zu finden, denn die müssen es sich leisten können, die Häsinnen nicht ständig decken zu lassen und auch mal ein Kaninchen zu behalten, wenn ein artgerechtes Zuhause nicht gesichert sein kann. Hast du schon privat bei Tierschützern angefragt?

gehtsnoch123
Fragesteller

Die meisten Hasen bei mir im Tierheim sind zwischen 3-5 Jahre alt! Und ich möchte nicht das sich die beiden Hasen super verstehen und nach einem Jahr stirb der ältere Hase weil er schon so alt war, und dann muss ich nochmal einen passenden finden! das ist nicht so toll für einen Hasen sich immer wieder an neue zu gewöhnen!Außerdem verstehen sich zwei junge immer besser!!

Myraljen  06.06.2012, 22:53
@gehtsnoch123

Das müsste eigentlich funktionieren.

Kaninchen werden leicht 10 Jahre und mehr, also sind dreijährige bei weitem nicht alt. Dass die Kaninchenhaltung ein ewiger Kreislauf ist, sollte klar sein.

Klar ist ein Altersunterschied nicht ideal, aber auf jeden Fall besser, als Tierquälerei zu unterstützen.

unterstütze bloss keine Züchter..bitte hole dir zwei Kaninchen aus dem Tierheim und gib den Tieren die Chance ein Zuhause zu bekommen.

Und EIN Kaninchen bitte auf gar keinen Fall. Einzelhaltung bei Kaninchen ist absolute Tierquälerei, egal wie sehr du dich um sie kümmern kannst. Ein Kaninchen dass alleine gehalten wird lebt entweder nicht sehr lange oder bekommt psychische Probleme

gehtsnoch123
Fragesteller

Ich habe schon ein Kaninchen vom Tierheim und weil das noch ziehmlich jung ist, möchte ich ein zweites. Im Tierheim gibt es aber leider nur noch ziemlich alte oder junge die man nur noch zu zweit halten kann, aber meine Eltern erlauben mir keine drei Kaninchen.