Hasensnack selber machen

6 Antworten

Du kannst verschiedene Nüssen oder Getreide Sorten nehmen und die dann mit honig oder etwas anderem klebrigen festmachen zu einer ca. 4 cm durchmesser kugel

O.o Das ist so ungefähr das ungesundeste, was man seinem Kaninchen bieten kann.

Löwenzahn, Salat, geschälter Apfel alles was du an frischem Obst oder Gemüse anzubieten hast. Wird bestimmt ein Fest für die beiden =)

Hi Klee,

du hast Kaninchen, Hasen sind Wildtiere. Die Snacks, die du vielleicht aus dem Handel kennst, sind extrem ungesund und sollten wie Trockenfutter nicht gereicht werden.

Schöne Snacks für Kaninchen sind, z.B. Haselnüsse mit Schale, ab und zu mal ein paar SOnnenblumenkerne oder selten getrocknetes Obst und Gemüse.

Obst und Gemüse kann man auch selbst trocknen, ebenso Kräuter als Leckerlies, aber dafür hast du die beste Jahreszeit verpasst.

Ansonsten findest du auf:

  • diebrain.de
  • sweetrabbits.de
  • kaninchenwiese.de

Futterlisten mit Anregungen für frische Leckereien. Aber bitte denk dran, fütter den kleinen alles neue erst langsam in Kleinstportionen an.

Gesunde Leckerlis (bitte in Maßen!): Erbsenflocken, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, getrocknetes Gemüse, Obststückchen von selten gefütterten Obst (z.B. eine Weintraube, ein Stück Banane), Nüsse, Getreideähren (die gesamte Ähre, im Zoohandel erhältlich), Kolbenhirse (im Vogelbedarf erhältlich), Trockengemüse (z.B. ungeschwefelte Rosinen). An meisten freuen sich Kaninchen aber meistens im Alltag über eine gesunde Ernährung, besonders über frische Kräuter, an liebsten Wiesenkräuter. http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futtermittel/leckerlis-und-snacks/

Apfelstücken, Hanfsamen (dafür würden meine beiden alles tun!) , Löwenzahn, Löwenzahnwurzel, wenige Haferflocken, Kürbiskerne,...