Hasen Hypnose?
Kann man Hasen hypnotisieren?
Also zum Beispiel mit einem Karottenpendel
5 Antworten
Nein, kann man nicht.
Was hier jemand anderes in seiner Antwort genannt hatte, nämlich Kaninchen auf den Rücken legen, hat nichts mit Hypnose zu tun, sondern versetzt das Kaninchen in Schockstarre. Unter Schockstarre hat ein Kaninchen Todesangst, und wenn man danach beim Umdrehen nicht aufpasst, kann man noch schlimme Verletzungen an der Wirbelsäule verursachen.
Deshalb ist Schockstarre nur im Notfall anzuwenden, nämlich während einer Tierarztbehandlung. Wenn das Kaninchen sonst narkotisiert werden müsste, damit es für die Behandlung stillhält, dann ist die Todesangst während der Schockstarre noch das kleinere Übel, denn Narkose ist für Kaninchen riskant.
Ein Kaninchen zum Spaß in Schockstarre versetzen finde ich gar nicht spaßig, sondern tierquälerisch.
https://www.kaninchenwiese.de/umgang/kaninchen-handling/
Die können nicht fixieren
Theoretisch nur indirekt, wenn du dich selbst hypnotisierst und Rapport mit dem Hasen hast. Aber du kannst dem Hasen nur schwer Suggestionen geben. Außer über Anker, mit denen man vielleicht neue Verhaltensmöglichkeiten schaffen kann.
Eher nicht, der Hase wird dich auslachen und du bekommst nichts zu Ostern.
Katzengras und Karottenpendel
ich weiß nicht, ob ich bei der Frage lachen oder weinen soll D: kann mir wer helfen bitte?