Harvard oder Uni St. Gallen?

3 Antworten

Zunächst geht es um dein eigenes Leben und nicht das deiner Eltern. Du hast bis hierhin eine tolle Entwicklung gemacht und hast nun diese Auswahl vor dir. Du solltest unabhängig von dem Gefühl deiner Eltern entscheiden und in dich hineinfühlen welche der beiden Optionen sich für dich besser anfühlt. Unabhängig von der Logik sondern nur vom Gefühl. Stelle dir beide Szenarien so detailliert vor wie es dir möglich ist. Wie fühlt es sich an auf der HSG zu sein und wie fühlt es sich an in Harvard zu sein. Was fühlt sich angenehmer an, was entlockt dir ein Lächeln.
Wenn du als weiteres Kind deiner Eltern ausziehst, dann werden deine Eltern das auch verkraften können. Es ist auch für sie ein Lernprozess und außerdem bist du nicht ewig aus der Welt. Es gibt jede Menge Möglichkeiten der Kommunikation.
Entscheide dich für deine eigene unabhängige Entwicklung. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Harvard- solange du noch kannst. Der Trump will ja für alle Nd-US-Bürger keine Plätze mehr dort anbieten


Kmarxcow 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 10:33

Habe deutsch amerikanische staatsbügerschaft, sonst würde ich es bei der aktuellen Lage nicht riskieren.

Geh nach Harvard, da kannst du englisch sprechen und schreiben und musst nicht drauf achten, das und dass korrekt zu verwenden.


sonnenperlchen  06.07.2025, 10:34

..neben diversen anderen Fehlern in seinem/ ihrem Text.

Kmarxcow 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 10:41
@sonnenperlchen

Habe es jetzt nicht als besonders wichtig empfunden alles korrekt zu schreiben. Aber wenn es nur die Anmerkung von Rechtschreibfehlern, ist die du beitragen willst dann bitte.

LouPing  06.07.2025, 11:18
@Kmarxcow

Von einem angeblichen Harvard Absolventen kann und darf man eine korrekte Orthographie / Grammatik erwarten.