Harry Potter Zeichnung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Naja 57%
Schön 25%
Hässlich 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Für das erste ist deine Zeichnung nicht schlecht. Ich habe Tonks erkannt :).

Da du ja offensichtlich mit Bleistift malst würde ich dir empfehlen mal paar Tutorials anzuschauen wie man schattiert. Die können echt hilfreich sein.

Als möchtest die Haare; die Frisur ist getroffen. Allerdings haben Haare nicht überall den gleichen Ton. Normalerweise ist der Haaransatz dunkler als der Rest. Und versuche weichere Striche zu machen =)

Zum Gesicht: Ich finde persönlich das der Kopf etwas zu lang ist und etwas zu schmal. Die Augen müssten etwas sympathischer sein, auch die Augenbrauen. Die Lippen sind etwas zu langgezogen und müssten etwas weiter oben sein (Abstand Nase-Lippen < Abstand Lippen-Kinn). Aich die Nase ist etwas zu lang.

Der Körper ist dir recht gut gelungen nur die Schultern sehen etwas schmal auch, dasselbe gilt für den vorderen Arm.

Weitere Tipps:

Immer mit der Vorlage vergleichen

Übung macht den Meister!

Tutorials schauen oder auch einfach etwas Anatomische Erklärungen (Videos?) durchlesen, anschauen, die haben mit auch echt gut geholfen!

Viel Spaß und Viel Glück:)

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr schön geworden, aber du könntest die gesichtskonturen etwas genauer zeichnen, so das man es leichter erkennent. Und etwas mehr schattieren, dann sieht es etwas realistischer aus. Ich würde besonders die Augen noch so zeichnen, das sie besser zu sehen sind. Denn sie sind so unscheinbar, und dabei sind die Augen das wichtigste, was eine zeichnen zum Leben erweckt. Sonst ist sie sehr schön geworden. Du musst immer weiter üben, dann kannst du auch Kritik selbst einschätzen. Ansonsten kannst du auch dein Familie nach Kritik fragen und die Zeichnung verbessern. Ich hoffe das hilft dir;) Liebe Grüße Lotti240

RaphaelaLove
Fragesteller

Ja alle wissen ja wenn man die Familie fragt sagen alle dass es schön ist

Schön

Ich finde es schon ziemlich schön. Nimm dir aber vllt mehr Zeit zum zeichnen. Ein großer Fehler was man macht ist das man zu schnell macht, dann könnte es auch noch viel besser werden

Naja

Für 12 Jahre ist das gar nicht schlecht. Arbeite noch an der Schattierung und den Augen. Sonst finde ich es eigentlich schön. Ich konnte ohne den Namen zu lesen gleich erkennen wer es ist und das ist ja wichtig.

Naja

Der Hals ist, verglichen mit der Kopfgröße, unverhältnismäßig dünn. Augen und Nasenwurzel sitzen etwas zu hoch und die Lücke zwischen Nasenspitze und Mund ist zu groß.

Die Schultern fallen unterschiedlich stark ab. Vor allem ihre linke Schulter (im Bild rechts) ist zu hoch.

Ihr linker, gerader Arm ist deutlich kürzer als der rechte, gebeugte und ihre Hände sind zu klein.

Fazit: Die menschlichen Proportionen gelingen dir noch nicht, weil du nicht das Ganze im Auge behältst, sondern dich beim Zeichnen auf die momentan bearbeiteten Details konzentrierst.