harry potter: wie vermehren sich dementoren?

6 Antworten

Das steht ganz am Anfang des Halbblutprinzen. Dementoren Brüten nachfahren aus, wenn es irgendwo kalt und nebelig ist.

Ich glaube nicht das das im Buch jemals erklärt wurde^^ ich denke mir, sie entstehen durch schwarze magie oder durch die schlechten gedanken und gefühle die sie aufnehmen :)

Die vermehren sich durch die dunklen Gedanken der Menschen. Je mehr menschen unglücklich sind desto mehr Dementoren werden es

cuycuy
Fragesteller

ja aber wie? werden dann aus 1 plötzlich 2 oder so? oder entstehen die einfach

Auf diese Frage wird wohl niemand eine Antwort finden. Aber die Frage ist schon sehr wichtig für unser Leben. Vielleicht schreibst du mal JKR an und bittest sie, diese wichtige Angelegenheit aufzuklären.

Ich denke, die werden durch schwarze Magie "herbeigezaubert".