Wer war Voldemorts Vater?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tom Vorlost Riddle (engl. Tom Marvolo Riddle) alias Lord Voldemort war der grösste Schwarze Magier aller Zeiten. Seine grössten Feinde waren Harry Potter und Albus Dumbledore. Er wurde nach seinem Vater Tom und seinem Großvater Vorlost benannt. Vodlemorts grösstes Ziel war, "den Tod zu besiegen".

http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Lord_Voldemort

Tom Riddle (senior), im Prinzip hieß er genauso, wie sein Sohn, nur ohne 'Vorlost'.
Das war und ist Tradition, dass der Name weitergeben wird.
Wird alles in Band 6 beschrieben.

Sein Vater war Tom Riddle - ein Muggel seine Mutter ist eine direkte Nachfahrun von Salazar Slytherin wird in Band 6 genau erzählt, durch die Erinnerungen von Dumbledore

  1. lies einfach die/ das Buch
  2. der vater von Voldermort war ein reicher Muggle namens Tom Riddle in den sich die mutter von voldemort verliebte. Ihr Vater war einer der letzte Nachfahre der familie slytherin (und eines der brüder aus dem märchen von beedle dem barden heiligtümer de todes)er hieß vorlost und war ziemlich arm. voldemorts mutter hatte auch noch einen bruder. die beiden waren natürlich toltal gegen schlammblüter von muggeln mal ganz zu schweigen... sie waren also von dem schwarm von voldemorts mutter nicht sonderlich begeistert. der hat sie aber sowieso nicht gelibt, also hat sie eienn liebeszauber angewandt und ihn später geheiratet, nach einiger zeit dachte sie er würde sie wahrscheinlich er würde sie auch ohne lieben, dem war allerdings nicht so und er hat sie dann schwanger sitzen lassen. sie hat in einem waisenhaus entbunden, ihre kind einen m´namen gegeben und ist gestorben.

Der hieß auch Tom Riddle.Den hat Voldemort umgebracht.War sein erster Horkrux den er geschaffen hat.Der hat seine Mutter nämlich sitzen lassen als sie schwanger war.Die hat in vorher aber auch nur mit einem Liebestrank rumgekriegt.Nachzulesen im 6. Band.