Snape und Voldemord?

4 Antworten

Voldemort hasst Mugelstämmige Kinder.

Er selber war auch ein halbblut

1. Ist das mMn eine Frage der Einstellung. Snape kann ja auch als Halbblut gegen stärkere Kontakte mit und das Verstecken vor den Muggeln sein. Voldemort will ja nicht nur die Zauberwelt beherrschen, sondern auch die normalen Menschen.

2. Glaube ich, dass Voldemort was das angeht, recht opportunistisch ist. Snape ist ein sehr gut ausgebildeter Zauberer, entsprechend mächtig UND gehörte zum inneren Kreis von Dumbledor. Damit war er als Anhänger von Voldemort sehr 'nützlich'. Entsprechend hat Voldemort ihn auch behandelt...ausgenutzt und dann weggeworfen!

notxyourxgirl
Fragesteller

Okay vielen Dank

Voldemord selbts ist auch Halbblut! Genau wie viele andere Todesser.

Voldemort ist selbst ein halblut sein Problem sind vorwiegend muggelstämmige Hexen und Zauberer und Zauberer die zu diesen stehen wie die Potters oder die weasleys