Was meint Voldemort damit?

2 Antworten

Das ist fast Jahre her, dass die meisten das Buch gelesen haben. Weiss nicht mehr.

Edit:

Achso der dude wars der ihm damals cerraten hat wo die potters sind, nachdem er den kampf gegen ihn verlor, wenn ich mich richtig erinnere.

Es geht darum, dass der Zauberstab von Lucius Malfoy gegen Harrys Stab ( bei der Verfolgung der 7 Potters) verloren hat, obwohl Voldemort doch eigentlich hätte gewinnen müssen.

Ollivander hat Voldemort von den Zwillingskernen erzählt und ihm gesagt, wenn der Harry mit einem anderen Zauberstab angreift, dann würde er Harry töten können.

Das Harrys Zauberstab bei dem Kampf auf dem Friedhof die Macht und Kraft von Voldemorts Zauberstab aufgesogen hat, wusste Ollivander nicht, und dies war auch, laut Dumbledore, einmalig und noch nie passiert.