Harry Potter und die Kammer des Schreckens (CD-Rom) Startet nicht warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht
mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich im Sep. 2015 mit
Updates installiert hat.

Hier die Links dazu:

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-7-und-8.1-Patch-Day-Problem-9800098.html

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1512045

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber

gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleicht hast du ja auch diesen Patch??

Bei Win 10 wird dir allerdings nichts anderes übrig bleiben,eine "VirtuelBox" mit Win XP zu installieren.Wie das geht findest du über Google

Anime12
Fragesteller

Danke schön auf Windows 7 hat nun alles geklappt :)

Woelfin1  08.12.2016, 12:37
@Anime12

Das freut mich...Danke für das nette Sternchen ;)

Das Spiel ist bestimmt nicht mit Win 10 Kompatibel. An deinen Pc Daten liegts aufjedenfall nicht. Mit dem Laptop könnte es klappen.

Anime12
Fragesteller

Laptop hat es genauso nicht funktioniert.

Das Spiel an sich ist mit Windows 10 Kompatibel, dass Problem liegt aber am Kopierschutz des Spiels... Der Kopierschutz (Safedisc 2) wird nicht mehr Unterstützt, da dieser schon viel zu alt ist und nicht mehr aktuell ist (so wie ich es gelesen habe, wird dieser einfach nicht mehr weiterentwickelt).

Es gibt da leider nur 2 alternativen, entweder über eine Virtuelle Maschine sich Windows XP oder Windows 7 (funktioniert, wenn alle Updates installiert sind) installieren oder sich das Spiel auf nicht legale Wege zu installieren (Cracked). Bei gecracket Spielen wird einfach nur der Kopierschutz umgangen, darum werden diese Funktionieren. (Hab ich testweise mit HP1 probiert, da eine Virtuelle Maschine für mich zu umständlich ist).

Ich gebe keine Informationen wie man sich ein Spiel gecracked herunterladen/installieren kann! DIES IST NICHT LEGALL!