Wie kriege ich XP spiel auf windows 10 zu starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuche es im Kompatibilitätsmodus es zu starten, indem du Rechtsklick auf die Anwendung machst und auf Kompatibilität klickst und einen Haken bei Kompatibilitätsmodus reinmachst und Windows XP in der Liste auswählst und es mit OK anwendest. Dannach einfach mal versuchen zu starten. Siehe Bild!

Kompatibilitätsmodus einstellen! - (PC, Windows, PC-Spiele)

Danke für Stern! :)

0

Geh in den Explorer, dann mach einen Rechtsklick auf das Spiel im Laufwerk. Irgendwo müsste es eine Einstellung für die Kompatibilität geben, wo genau weiß ich leider nicht - mit der hab ich mal ein XP-Spiel auf Win 8.1 zum Laufen gebracht :)

Win10 ist nicht mehr so rückwärtskompatibel ausser man kennt sich mit virtual machine zeugs aus (hat mir ein Fachinformatiker bestätigt) hatte nämlich quasi das selbe haha

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Songs in richtiger Reihenfolge?

Welche Songs oder Themes gibt es bei der Verfilmung von Harry Potter in der richtigen Reihenfolge und in welchen Situationen, also ist im Film passiert, als diese Musik lief?

...zur Frage

Sims 4 mods Ordner und Ressource.cfg Datei nicht da?

Hey, ich hatte früher in meinem Sims 4 Spiel voll viele mods und CCs, jetzt hab ich seit kurzem einen neuen PC und spiele dort s4. Aber wenn ich unter Dokumente gehe, dann ist dort gar kein ea Ordner und kein Sims 4 oder sonst was.. nur unter der Festplatte (C:) dann bei programme (x86) Dann origin games und dort befindet sich der the Sims 4 Ordner... Sonst finde ich nichts anderes über Sims. Das Spiel läuft ganz normal, origin auch und alles wie vorher, bis auf dass ich diesen die Sims 4 Ordner unter ea Ordner bei dukemente nicht mehr habe und bei meinem anderen ts4 Ordner kann ich kein mods Verzeichnis oder ähnliches finden...

Kann mir jemand helfen?

Schon Mal danke im voraus 🤗

...zur Frage

Wieso lässt sich das Spiel "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" nicht starten?

Hallo,

habe auf meinem Computer (Windows 7) das Spiel "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" installiert. Die Installation lief ohne Probleme, aber wenn ich das Spiel starten will, erscheint die Error-Nachricht "Zugriff verweigert - Bitte mit Administratorrechten einloggen und einen neuen Versuch starten". Das Konto, auf dem ich eingeloggt bin, ist aber doch ein Administratorkonto und trotzdem geht's nicht... Oder versteh ich die Anweisung falsch? "Als Administrator ausführen" habe ich schon versucht, das erschien mir am naheliegendsten, aber da passiert nichts. Das Spiel startet nicht, keine Error-Message oder so, es passiert einfach gar nichts.

Weiß jemand, was da los ist und was ich machen könnte?

...zur Frage

Warum sind diese gelöschten Szenen von Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf der DVD?

Im teil harry potter und die kammer des schreckens gibt es szenen die nicht auf der DVD vorhanden sind. Warum wurde der film auf dvd geschnitten aber im tv und kino waren die filme ungeschnitten?

...zur Frage

Wie komme ich an den XP Mode für Windows 7 Home Premium 64Bit?

Hallo zusammen,

Ich habe mir letztens ein Spiel gekauft was ich früher gerne gespielt habe, allerdings wusste ich nicht ob es jetzt auf meinem Laptop funktioniert oder nicht.. und so kam es das es nicht ging. Das Spiel ließ sich nicht mal öffnen. Nach langem recherchieren im "WorldWideWeb" habe ich rausgefunden das es einen XP Mode gibt, aber trotz Anleitungen und Downloads sagt mir mein PC das ich mir den XP Mode nicht holen kann.

Kann mir da jemand helfen und ist es überhaupt möglich mir den XP Mode auf meinen Laptop zu holen ?

MfG Mishkachan :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?