Harry Potter Fun Facts?

5 Antworten

• Peeves war für den film nicht relevant genug (schade) und er die Kinder am Set immer zu lachen brachte
  • die augen sind wegen dem nichtvertragen der Kontaktlinsen nun blau und nicht grün
  • das man die zähne bei Hermine weggelassen hat, da sie damit nicht wirklich sprechen konnte
  • 14 hellblaue Ford Anglias wurden zerstört...
  • Schauspielerin der maulenden Myrte war 37 Jahre alt
  • Madame Horch kam nicht zurück, da das Gehalt zu gering war

und nun der logische funfact: Hagrid Hütte gab es zwei Mal. Ein Mal in klein, damit der darsteller riesig wirkte und ein mal in groß, damit die Kinder kleiner wirkten

Fun Fact! :

Vor der Veröffentlichung des 6. Bandes wurde Blaise Zabini bei der Auslese im 1. Buch fälschlicher Weise als Mädchen beschrieben, da im Englischen sein Geschlecht nicht erwähnt wurde.

Erst als er im 6. Teil eine größere Rolle spielte und klar wurde, dass er ein männlicher Schüler ist, wurde sein Geschlecht in den neuen Auflagen ausgebessert.

Unter manchen der Lesern, die nur die alten Auflagen oder das Hörbuch von Rufus Beck kannten entstand desshalb die Theorie, dass Blaise ein Transgener ist.

Emma Watson (Hermine) soll in Tom Felton (Draco) verknallt gewesen sein.

Außerhalb der Dreharbeiten sollen sich Daniel, Emma und Tom sehr gut verstanden haben. Anders als ihre Charaktere in den Filmen.

Tom Felton hatte eine Heidenangst vor Alan Rickman. Einmal musste er in einer Szene direkt hinter ihm herlaufen. Snapes Umhang war mit einer Art Gummizug an Rickmans Hals befestigt und er hat noch drohend gesagt: "Wehe, irgendjemand tritt auf meinen Umhang!"

Tja, Tom ist genau das passiert. Rickman war not amused. Bei Wiederholung der Szene war Tom so nervös, dass er immer nur gedacht hat: "Nicht auf den Umhang treten, nicht auf den Umhang treten, nicht auf ..." Und schon wieder passiert. XDD

Kristallstern77 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 16:16

Das ist wirklich lustig. Aber mir wäre das auch passiert. Wenn ich mich darauf konzentriere nicht irgendwo drauf zutreten trete ich erst recht drauf.

Ich hab früher immer 5 minuten Harry Podcast von Coldmirror gehört, dem ensprechend, ja, ich kenne extrem viele fun facts, dabei hab ich noch nie einen der Filme geschaut, ich kenn nur die Bücher T°T hahaha