Harry Potter Bücher für Erwachsene?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Sowohl der englische Verlag Bloomsbury, als auch der deutsche Carlsen Verlag haben sich dazu entschieden, die Harry Potter-Romane in zwei Cover-Versionen herauszubringen: eine Version für Kinder und eine für Erwachsene, die sog. Adult-Edition.

Inhaltlich unterscheiden sich weder die deutsche, noch die englische Ausgabe in der Kinder- und Erwachsenenversion, es besteht wirklich nur ein Unterschied im Coverdesign.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ausgabe_f%C3%BCr_Erwachsene

Den Sinn darin sehe ich allerdings auch nicht.

LG

HerrDeWorde  12.03.2012, 19:50

In der Geschäftswelt gibt es nur einen Sinn. Mehr Umsatz. Alle Erwachsenen, denen Kinderbücher im Regal zu peinlich sind, haben somit eine Kaufgelegenheit ...

Nur das Cover und der Einband sind anders. Da man gesehen hat, dass Harry Potter auch die Erwachsenen 'überzeugt' hat, haben sie ein Cover gemacht, was ''erwachsener'' ist. Inhalt ist genau das gleiche. Und außerdem nennt man das für die Erwachsenen die Adult-Edition.

sowas gibt es nicht.. außer vielleicht eine parody

der inhalt ist der gleiche.

scheinbar wurde so ein fachschwug gemacht.

money sells.....

na wenigstens haben die leute was davon, die das andere cover gemacht haben.....