Harry Potter Bücher für Erwachsene?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Sowohl der englische Verlag Bloomsbury, als auch der deutsche Carlsen Verlag haben sich dazu entschieden, die Harry Potter-Romane in zwei Cover-Versionen herauszubringen: eine Version für Kinder und eine für Erwachsene, die sog. Adult-Edition.

Inhaltlich unterscheiden sich weder die deutsche, noch die englische Ausgabe in der Kinder- und Erwachsenenversion, es besteht wirklich nur ein Unterschied im Coverdesign.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ausgabe_f%C3%BCr_Erwachsene

Den Sinn darin sehe ich allerdings auch nicht.

LG

In der Geschäftswelt gibt es nur einen Sinn. Mehr Umsatz. Alle Erwachsenen, denen Kinderbücher im Regal zu peinlich sind, haben somit eine Kaufgelegenheit ...

0

Ja, die gibt es, aber die Entscheiden sich nur vom Einband, der Inhalt ist der selbe. Die wurden "erfunden", da einige Erwachsene sich anscheinend schämen, ein Kinderbuch zu lesen. Doch bis auf den Einband ist alles gleich.

Der Unterschied ist der Einband und die Schriftart . Der Inhalt ist der gleiche.

ahh okay danke.

0

Was möchtest Du wissen?