Was haltet ihr von Harry Potter Bücher?

Support

Liebe/r kaddda,

Chat-(Um)Fragen an die GuteFrage-User gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum.

Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

ich liebe diese bücher! 69%
hab ich nie gelesen- will ich auch nicht! 15%
ich mag die bücher. 14%
naja, is ganz ok... 3%
hab ich noch vor zu lesen. 0%

28 Antworten

ich liebe diese bücher!

Die Bücher sind fantastisch! Ich habe die Bücher mit neun oder zehn gelesen und seit da an hat sich ziemlich viel in meinem Leben verändert. Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das schnell machen. Wirklich! Wenn ich mich entscheiden müsste, mein jetziges Leben oder ein Leben in Hogwarts, mich müsstet ihr nicht zweimal fragen!

Jedenfalls liebe ich die Bücher und sie haben so viel in meinem Leben verändert, aber ich verurteile auch niemanden der es nicht mag oder gelesen hat. Eigentlich alle meiner Freundinnen mögen die Welt nicht und verachten sie auch teilweise, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Bisher konnte ich nur eine mit meiner Faszination für das Goldene Trio, Hogwarts, die Winkelgasse den Fuchsbau und Co anstecken. :(

ich liebe diese bücher!

Das sind aus meiner sicht die besten Bücher der Welt.Ok,Die ersten 2 Kapitel sind etwas langweilig aber dannwirds richtig spannend.Nur schon Wo er die briefe kriegt.wie viele Bücher hast du denn schon gelesen?

Die Filme und Bücher finde ich super. Krass das sich die Autorin alles aus denken konnte,also ich bewundere sie. Filme und Bücher sind beide gleich man versinkt da drin.HP hat alles:
Fantasie,witz,Spannung und eine richtige Leseschlinge.

ich liebe diese bücher!

Also meiner Meinung nach sind die Bücher über HP einfach genial, weil sich JKR eine Parallelwelt ausgedacht hat, die sonst nie existiert hätte. Außerdem gibt es unglaublich viele Fans weltweit und dieses Fandom ist eins der größten, kreativsten und verrücktesten. Wenn ich mich für eine Buchreihe entscheiden müsste, wäre es in jedem Fall HP oder Herr der Ringe :)

ich liebe diese bücher!

Ich finde es unglaublich, was für krass Sachen sich J. K. Rowling ausgedacht hat, es ist unglaublich faszinierend.

Harry Potter war mein erstes Fandom in dem ich drin war und klar es hat mein Leben zerstört, meine Noten und von meinen sozialen Kontakten fangen wir erst gar nicht an. ^^

Aber ich würde es um nichts in der Welt aufgeben, ich liebe es so sehr und sorry ich muss wieder off, meine Drarry Fanfiktion wartet ^^

Baaaaahhh Drarry :D Da doch lieber Dramione :D

2

Was möchtest Du wissen?