Harry Potter Badezimmer?

7 Antworten

Grundsätzlich wird in den Hp Büchern nur erwähnt, was relevant ist. So fallen zum Beispiel Ron's und Hermine's Geburtstag immer unter den Tisch...

und auch Badezimmer werden nur erwähnt, wenn die von Bedeutung sind: so im 2. Teil (das Klo, wo die maulende Myrte spukt) oder im 4. Teil (Bad der Vertrauensschüler).

Natürlich existiert sowas, aber es spielt keine Rolle. Daher wurde es in den Büchern nicht erwähnt bzw vom Verlag gestrichen (mal im Ernst... wir lieben die Bücher und lesen Sie gerne: aber es sind schon dicke Klopper ... 😉)

In den Filmen wird es nicht gezeigt aber in HP3 wird erwähnt, das es Duschen gibt

'"Wo ist Wood?" fragte Harry, dem plötzlich auffiel, dass er fehlte.
"Noch unter der Dusche", sagte Fred. "Wir glauben, er versucht sich zu
ertränken."

Und das wundert dich jetzt weil ...?

Dieses Thema wird in Büchern und Filmen generell doch eher selten erwähnt. Mir fallen spontan nur 1 Film bzw. 3-4 (geschätzt) Bücher ein, bei denen das Thema "Waschraum" näher erwähnt wird.

Im Film "Das fliegende Klassenzimmer" (die Version von 1973) gibt es eine Szene, in dem ein Schüler einen Aufsichtsschüler ärgert indem er ihn "aus Versehen" naß spritzt.

Und in der Buchserie über die Burg Schreckenstein wird 3-4 mal der Waschraum erwähnt, wenn die Schüler beispielsweise heimlich das Wasser abstellen um andere zu ärgern.

Aber sonst ....?

Ich denke, es bringt der Geschichte selbst auch nicht viel, wenn man weiß, wie und wo Harry Potter sich die Zähne putzt, darum wird es auch nicht extra erwähnt.

Klar, es gibt ein paar Szenen, die in nem Waschraum spielen, so mit der maulenden Myrtle (oder wie die hieß) oder mit dem Drachenei, aber ansonsten ....

Ich weiß nur, dass der Schulsprecher - Head boy - ein sehr, sehr komfortables Bad hat. Die anderen werden sich vermutlich mit Gemeinschaftsduschen abfinden müssen.

;D

Ich nehme stark an, dass es in den einzelnen Häusern von Hogwarts in der Nähe der Schlafräume auch Badezimmer gibt. Es sei denn das läuft alles auf magischem Wege...

Auf dem Weg zum Frühstück noch rasch den Katzenwaschtrank reinkippen oder so.