harry potter 7.2 stein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... Jetzt kann ich endlich mal eine Frage zu meinem LIebllingsthema beantworten (:

Das mit dem Stein der Auferstehung funktioniert etwas anders: Man kann damit die Menschen die man liebt sozusagen sichtbar machen- deshalb sieht Harry dann Sirius und seine Eltern.

Das er überlebt hat einen anderen Grund: Ein Teil von Voldemort ist in Harry übergegangen als dieser versucht hat ihn zu töten- wegen des Schutzes den seine Mutter ihm gegeben hat. (Sie ist für ihn gestorben).

Harry wirft den Stein nur aus dem Grund weg, wei ihm seine Eltern sagen, dass sie immer bei ihm sind,ob er sie sieht oder nicht.

Liebe Grüße (:

danke;) aber ich hab noch ne frage.. wenn der besitz der drei heiligtümer einem zum bezwinger des todes macht, ist das dann nicht gleichbedeutend mit dem stein der weisen, der macht einen ja auch unsterblich, oder ist mit "bezwinger des todes" was anderes gemeint?

0
@MAG1994

Hmmh... Nachdem ich mich von der Freude über den Stern erholt hab, widme ich mich mal deiner Frage :)

Also... ich habe das so verstanden (sagt mir, wenn ihr was anderes wisst), dass "Bezwinger des Todes" eher unbesiegbar heißt, man also nicht sterben muss, da der tod jemanden nicht findet etc. (Umhang), Man unbesiegbar ist, was den Kampf angeht (Elderstab) und man Tote zurückholen kann (Stein) , Vom Stein der Weisen bzw. dem ELixier welches man damit gewinnt ist man aber abhängig...ist man ja eigentlich von den Heiligtümern auch... Aber ich denke mal, die Heiligtümer sind viel mächtiger als der stein...(:

0
@user1075

Genau so ist es. Als einzelndes ist jedes Heiligtum nicht so der Bringer , wie im Buch auch beschrieben , aber alle 3 zusammen ergeben eine sehr mächtige Waffe.

0

benutzt hat er ihn nicht, aber dadurch dass er ihn wenigstens in den händen gehalten hat erschienen ihm die gestorbenen wichtigsten personen dass er den todesfluch kurz später überlebt hat hat lediglich damit zu tun, dass bei dem ersten angriff von voldemort, sich ein teil seiner seele an das einzige lebende gehangen hat und das war harry und somit wurde harry unbeabsichtigt zu einem horkurx und da voldemort harry im verbotenen wald angegriffen hat und der sich nicht verteidigt hat, zerstörte der fluch lediglich den horkurx. den körper hat er nicht angegriffen, da in voldemorts blut auch harrys blut fließt (ende von teil 4) und dadurch entstand quasi ein beschützerzauber. noch besser nachzulesen im harry potter wikipedia (de.harry-potter.wikia.com)

weil harry der letzte horkrux war den voldemort nie erschaffen wollte. also harry war ein teil von voldemort.

Frage zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2:) ?

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2: Voldemort hat Harry ja umgebracht mit dem Avada Kedavra-Zauber (stimmt das?) Dann war Harry ja im Himmel und plötzlich wachte er dann später in Hagrids Armen wieder auf, ich dachte er war tot? wieso war er wieder lebendig? lag es am stein der Auferstehung, also hat er sich selbst lebendig gemacht? danke für die Antworten:)

...zur Frage

Harry Potter - Stein der Weisen! Ich kapier es nicht!

Hello!

Ich war heute ein zweies mal in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 und bei der Stlle mit dem Stein der Auferstehung, musst ich an HP und der Stein der Weisen denken. Und meine Frage lautet:

Warum ist dieser Stein eigentlich so begehrt? Warum wollen ihn "alle" so dringend haben?

Danke im Voraus, wie immer von Maddel! C:

...zur Frage

Haben sich Voldemort und Grindelwald gekannt ?

Also ich habe heute wieder Harry Potter und der Heiligtümer des Todes gesehen und bei der Szene , wo Voldemort bei Grindelwald nach dem Elderstab fragte , hat Grindelwald ihn mit Tom angesprochen . Ich wollte daher fragen , ob die sich gekannt haben und Voldemort Grindelwalds "Assisitent" war ?

...zur Frage

Wieso ist Harry doch nicht gestorben, obwohl er den "Stein der Auferstehung" nicht hatte?

Harry lässt im siebten Teil den Stein der Auferstehung, kurz bevor er von Voldemort getötet wird, fallen, kann dann aber doch plötzlich wieder auferstehen als er von Hagrid zur Schule zurück getragen wird. Warum? Wie ist das möglich? Und was wäre, wenn Harry von Voldemort ziemlich brutal getötet worden wäre, also zum Beispiel mit Schlangenbissen oder von Dementoren, hätte er dann auch wieder auferstehen können? Ich meine dann wäre er ja ziemlich verletzt...

...zur Frage

Ist das Märchen von den 3 Brüdern wirklich war? (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Wie man im Buch gelesen und im Film gesehen hat, hat Harry alle 3 Heiligtümer des Todes. Den Tarnumhang von seinem Vater, der Stein der Auferstehung aus dem Schnatz, und den Elderstab, den er ja unbedingt zerstören musste! :D Dann müsste das Märchen von den drei Brüdern war sein oder???

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?