Ist Harry Potter mit Voldemort verwandt?

6 Antworten

Harry und Voldemort sind nicht verwandt.

Hierzu ist die Linie zum eventuellen gemeinsamen Vorfahren zu lang. Man spricht in diesem Fall davon, dass beide gemeinsame Vorfahren haben - aber die haben fast alle.

Sie sind weit entfernte Cousins

Ich weiß nur, dass sie beide von zwei Brüdern abstammen, man sieht das Grab der beiden im 7. Teil wo sie auf dem Friedhof sind, ich weiß die Namen gerade nicht. Da die Ahnenlinie aber schon ziemlich lang ist, würde ich es nicht als Verwandt bezeichen

Im Märchen ist es nicht ganz klar ob Cadmus Peverell Kinder hatte aber es könnte sein. Und Slytherin hat vor den Peverells gelebt

Im Buch wurde mal gesagt, dass alle Reinblütler iwie miteinander verwandt sind und da harry und voldi keine reinblüter sind, sind sie höchsten ganz weit entfernt miteinander verwandt