Obwohl ich normalerweise klar die Bücher bevorzuge- bei gossip girl ist das anders. Ich mag die Serie sehr gerne, bei den Büchern dagegen haben mich nach dem dritten Buch gelangweilt, habe alles durcheinander gebracht und letztendlich aufgegeben.

Die Serie finde ich aber so toll, weil man wirklich direkt in dieser glamourösen Welt ist und die Intrigen miterlebt, die Gesichter sieht und das Handeln der Personen beobachten kann. Sie ist einfach toll und die Figuren sind so viel durchdachter als in irgendeiner anderen deutschen Serie.

Dazu muss ich sagen: Normalerweise kann ich Serien nicht ausstehen. Ich würde nie auf die Idee kommen mir sowas furchtbares wie "GZSZ" anzuschauen, aber bei gossip girl war ich von Anfang an mit dabei, vor allem weil es doch etwas niveauvoller ist als der restliche Schwachsinn der so läuft.

...zur Antwort

Hallo (:

Ich denke mal, das können wir nicht so gut beurteilen, aber es kann

  1. sein, dass eine von ihnen auf dich steht und sich nicht traut, dich alleine anzusprechen, oder

2.Dass dieses Mädels total mieß sind, sich "superlustig" fühlen, wenn sie sowas machen. Dann verdrehe doch einfach die Augen- so ein Verhalten ist lächerlich und kindisch. Oder aber du legst dir etwas Selbstbewusstsein zu und sagst völlig cool " Hallo.... und Hey...." grinst und gehst weiter. Das würde sie erstmal schocken ((:

Aber ist dieses Lachen wirklich bösartig? Achte mal drauf (:

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hey :)

erstens ist das Verhalten deiner Tischnachbarin ziemlich mies. Wenn ich Geschenke an meine Freundinnen habe oder Einladungen verteile, dann mach ich das so, dass es Niemand sonst mitbekommt! alles andere ist gemein und verletzend- finde ich.

Einmal hat ein "Freund" von mir Geburtstags Einladungen verteilt- nur an mich nicht. Eigentlich war ich die einzige, die nett zu ihm war und er hatte aber nur die eingeladen, bei denen er gut ankommen wollte.Und das in der Situation, dass wir alle zusammen am Tisch saßen und er mich nach einer Schere fragte.Dann nahm er sie und fing an Papier auseinander zu schneiden. Und dann verteilte er demonstrativ an jeden so eine Einladung- nur an mich nicht. Einer meiner Freunde sagte dann:" und....?" das fand ich echt süß. und er richtete sich dann erst an mich und sagte " ja sorry- ich durfte nur soundsoviele Leute einladen" und ich meinte "schon in Ordnung" und habe mir abends die Seele aus dem Herz geheult . Ich weiß, wie sich sowas anfühlt. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben & irgendwann hat er erkannt was er an mir hatte.

Gib dich auf keinen Fall auf!!! Sie hat dir kein Geschenk gemacht. Na und? Klar ist das schwer aber manchmal hat es auch einen guten Grund, dass ihr nicht befreundet seid. Wenn sie dich so behandelt, dann weiß sie dich nicht zu schätzen. Bestimmt ist sie so dickfellig, dass sie gar nicht mitgekriegt hat bzw. gemerkt hat, dass es dich verletzt-manche Menschen sind so. Vielleicht muss man es mal selbst erlebt haben um zu wissen, wie das ist. Mein "Freund" steht mittlerweile alleine da- Jedenfalls ab morgen. Ich habe ihn heute gehört, wie er über meine Freundin hergezogen hat und als ich ihn zur Rede gestellt habe, meinte er nur " es stimmt ja" - er hat es nur getan um dazuzugehören. Solche Leute sind es nicht wert, dass man wegen ihnen Tränen vergiest. Ich habe versucht, ihn zu akzeptieren- versuche du es doch auch. entweder es wird & du zählst bald auch zu ihren Freundinnen oder nicht. Auf solche Leute kann ich verzichten- Ich hoffe du auch.:)

P.S. ich habs versucht in den Textzusammenhang einzubauen, aber es hat nicht geklappt ;) : Mache einfach nie das gleiche. Versuche nicht, ihr das heimzuzahlen o.ä. Behandle sie, falls du das kannst, morgen genauso wie sonst. Es ist nicht deine Schuld! Bleib wie du bist!!

...zur Antwort

Ja, das stimmt- bei den meisten zumindest. Es kommt drauf an, wie konzentriert du die Filme schaust bzw. ob du es wirklich lernen willst. Dein Unterbewusstsein speichert die Informationen auf jeden Fall ab & du lernst dazu- wie viel und wie gut du aber später Englisch sprichst, ist eine andere Sache :)

Erfolg wirst du aber auf jeden Fall haben. Ich habe eine Freundin, die eine Serie immer mit Untertiteln geschaut hatte & irgendwann feststellte, dass sie Spanisch konnte. Sowas sind natürlich Einzelfälle und sie ist seeehr Sprachbegabt. Trotzdem hilft es auch uns "Normalos" ungemein. ich sollte vielleicht in Zukunft auch wieder den ein oder anderen Film auf englisch ansehen - auch wenn es mehr Konzentration bedarf. :)

...zur Antwort

Vielleicht etwas von Kevin Brooks ? Er hat ziemlich gute,bekannte und anspruchsvolle Bücher geschrieben, wie Lucas, Killing God oder Road of the Dead. Oder etwas von Isabell Allende- sie hat doch grade ein neues Buch rausgebracht- Die Insel unter dem Meer Ich hab es noch nicht gelesen,da ich es erst zu Weihnachten bekomme- leider... Das also ist mein Leben könntest du auch ins Auge fassen... Es ist anspruchsvoll und ziemlich tiefsinnig.... Schade, dass du nichts über Shakespeare machen willst....

was mir noch einfällt wäre das absolut gigantische Buch Der Strand von Alex Garland. Das ist echt beeindruckend!

Liebe Grüße :)

...zur Antwort
Hermine weil,

Ich sie einfach sehr sympathisch finde. Ich bewundere ihre feste Freundschaft zu Harry und Ron und ihre Eigenständigkeit. Sie lässt sich nicht runterkriegen und kämpft für das, was ihrer Meinung nach richtig ist. Und sie bringt für ihre Freunde große Opfer. Zu einem kleinen Teil kann ich mich mit ihr identifizieren. Sie ist selbstbewusst und klug und auch starrsinnig, wenn sie von etwas überzeugt ist.

...zur Antwort
Ich werde von allen verarscht weil ich Vegetarier bin! Was soll ich tun?

Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat Vegetarier! Meine Familie ist jeden Tag Fleisch! Egal ob Spaghetti Bolonese, Schnitzel,Gulasch,... es gibt bei uns nie eine Mahlzeit ohne Fleisch. Meine Familie akzeptiert das gar nicht das ich kein Fleisch esse, im Gegenteil sie verarschen mich nur noch und bringen mich manchmal so weit, das ich heulend in meinem Zimmer verschwinde. Sie sagen ich wäre magersüchtig,abnormal, das sie sich wegen mir schämen würden, und ich bald auf dem Boden liegen würde wenn ich so weitermache und wenn das der Fall ist würden sie mir als Strafe noch ein paar reinhauen o.O

Alle anderen aus meiner Familie versuchen mich auch umzustimmen und sagen das ich lächerlich bin. Manche Bekannten fassen sich an den Kopf und belächeln mich mitleidig.

Mir kommt es so vor das es seit ich Vegetarier bin noch mehr Fleisch gibt und das sie das mit Absicht machen um mich vielleicht doch noch umzustimmen. Ich frage meine Mutter oft ganz nett ob sie vielleicht ein bisschen Rücksicht auf mich nehmen würde und vielleicht Soja-Schnitzel oder andere Alternativen kaufen könnte aber sie sagt nur das sie das nicht tun wird und ich mich Vegetarisch ernähren kann wenn ich alleine für mich sorge. Ich komme mir so schei*e vor wenn alle Fleischessend am Tisch sitzen und ich mir zum 3 mal am Tag ein Käsebrot mache weil mir nichts anderes übrig bleibt. Und jetzt bitte keine Antworten wie: "Hör auf mit dem Kack und ess Fleisch" denn jeder hat seine eigene Meinung und

"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht." (George Bernard Shaw)!!!

Lg Nutzername123

...zur Frage

Hallo :)

Deine Frage ist ja schon ein wenig älter, aber ich muss hier trotzdem unbedingt meinen Senf dazugeben.

Was deine Familie macht, finde ich unerhört! Und ehrlich gesagt bewundere ich dich sehr, dass du trotzdem so standhaft bleibst- ich selber wäre bei solchem Benehmen seitens meiner Familie schon längst ausgerastet und hätte ihnen ihr Gulasch in die Haare geschmiert. ;)

Was ich dir raten kann, wäre, diese blöden und verletzenden Kommentare nicht zu beachten, oder "zurückzuschießen". sagt das nächste mal Jemand, " Der Mensch braucht tierisches Eiweiß"...sagst du: "Genau und die Erde ist eine Scheibe...du bist ja auf dem neusten Wissensstand." Da werden sie erstmal nichts drauf wissen. (Mehr solche Sprüche gibts auf: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081018103959AA82yt6 :) Als Kommentar werde ich dir noch einen Link geben.

Bleib am Besten standhaft- obwohl ich glaube, das bleibst du sowieso- und ignorier ihre blöden Witze. Sag doch beim nächsten Mittagessen ganz unerwartet: "Ich esse keine Leichenteile" und schon bleibt ihnen das essen im Hals stecken ;)

Du machst das zwar erst seit einem Monat, aber ich bin mir sicher, dass wenn Jemand so überzeugt ist wie du, sich da auch nicht beirren lässt. Und deine Familie muss sich wohl oder übel damit abfinden ;)

Liebe Grüße & Alles gute ! !

...zur Antwort

Du machst dir jetzt schon Gedanken wegen des Zeugnisses? Ist das nicht ein wenig früh? :)

Eine 5 im Hauptfach gleichst du mit einer 3 in einem Hauptfach oder mir zwei dreiern in einem Nebenfach aus (oder aber einer 2) Jedanfalls ist das meine Erfahrung... schau doch mal in deinem Grundschulzeugnis hinten drin- da steht das meistens. Ich weiß nicht, ob das in verschiedenen Bundesländern anders geregelt ist...

Liebe Grüße & ich bin mir sicher, dass es soo schlimm garnicht sein kann ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.