Harre lang Wachsen lassen?

2 Antworten

Ich hoffe, daß dir keine "Harre" wachsen. Die sind falsch geschrieben und dadurch nicht existierend.

Du hast Recht, daß Du die Haare wachsen lassen mußt. Das bedeutet, daß Du sie weder scheiden (lassen) noch ausreißen darfst. Jedes Haar hat seine eigene Geschwindigkeit, zu wachsen. Es kommt auch vor, daß eine Haarwurzel mal eine Pause braucht und das Haar nicht weiter wächst, sondern ausfällt. Auch das ist normal. Du wirst also regelmäßig eine gewisse "Ernte" im Kamm finden, ohne daß es unnatürlich wäre.

Selbst mit teuren Mittelchen, Lösungen, Serums, Schampoos und Spülungen kann man das Wachstum fast garnicht beeinflussen. Eine halbe Glatze hat fünfzig Haare, wieviele stehen auf einer Ganzen...;---?

Man kann die allgemeine Gesundheit, und damit auch die der Haare, verbessern, indem man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Dazu gehört auch ein gesundes Maß an Bewegung.

Manche Personen, besonders Männer, verlieren ihre Haare früh und rasch. Dagegen hilft nur eine Mütze in Sommer und Winter, um die Kopfhaut zu schützen.

Du kannst das Wachstum Deiner Haare nicht beschleunigen. Da hilft nur warten.