Harpyie(Vogel) gegen Mensch?

2 Antworten

Die Kraft der Krallen ist vergleichbar mit der Kraft die ein Rottweiler beim Beißen hat, 42-50 Kilo pro Quadratzentimeter in den Krallen und das mit 12cm langen Krallen. Also unverletzt kommt man da sicher nicht weg, und bei 2 Meter Flügelspannweite und einem hackendem und flatterndem Tier von 5 -fast 10 Kilo bekommst du den auch sicher nicht mal so eben gepackt, der wird sich ja nicht einfach greifen lassen, unverletzt kommt man da zumindest nicht raus, selbst Tierpfleger und Experten warnen vor diesen Tieren, gerade in der Brutzeit. Einen Finger kannst du bei den Tieren schnell einbüßen. Wenn es auf leben oder tot geht hat man als Mensch zwar eine größere Chance, aber wie es bei Auseinandersetzung so ist, kann es auch anders ausgehen. 12 cm lange Krallen in der Halsschlagader und dann hat auch der Vogel gewonnen

Solange du auf deine Augen aufpasst sollte der Vogel keine Chance haben.

EZ 1v1

ipman1999
Fragesteller

Bin auch der meinung wiegt ja nur 5-6kg

DayBreaker231  01.12.2023, 14:05
@Nietsoelga168

Die Krallen sind bis zu 12 Zentimeter lang und durchbohren die Beute ziemlich schnell. Der Griff übt eine Kraft von 42 bis 50 Kilogramm auf einen Quadratzentimeter, dass würde ich nicht gerade nichts nennen

DayBreaker231  01.12.2023, 14:19
@Nietsoelga168

Schau dir mal die Berichte von Experten an, die bezeichnen die auch für uns nicht grundlos als Gefährlich, vor allem in der Brutzeit, sind die stärksten Greifvögel der Welt. Die Kraft in ihren Krallen ist vergleichbar mit der Kraft die ein Rottweiler beim beißen hat. Nur weil's ein Vogel ist, ist er nicht ungefährlich, auch bei einem max. Gewicht von 10 Kilo nicht.