Harley Davidsom Night Rod Höchstgeschwindigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich selber bin 3 Jahre lang eine VRSCDX 2013 gefahren. Das ist eine Nightrod, aber das weisst Du wahrscheinlich, hehe.

Das Motorrad ist ein wirklich, wirklich tolles Bike! Kann man anders nicht sagen.

Sie beschleunigt wirklich gut auch wenn sie vielleicht mit gängigen Rennmaschinen natürlich nicht mithalten kann. Verstecken braucht sie sich aber keineswegs!

Zugegebener Maßen kann ich Dir nicht mal sagen wie schnell man mit ihr tatsächlich fahren kann, da ich sie *Hust* nie wirklich ans Limit getrieben habe!

Bei 170 km/h war bei mir zutrautechnisch Schluss. Ja, es gibt Fahrwind und Ja, es drückt. Du brauchst auch einen guten Helm... weil der Helm sonst nach hinten zieht und wenn Du Pech hast und der zu groß ist, fliegt er Dir sogar vom Schädel!

Ich würde aber sagen dass alles zwischen 0 und 150 km/h an dem Ding einfach nur Laune macht !

Da stört man sich auch keineswegs daran ob mal ne Suzi an einem vorbeizieht!

Hoffe ich konnte Dir paar gute Infos liefern.

Oh und übrigens, 2018 werden die Indians der Nightrod sogar etwas ähnlich. Auch nicht schlecht, oder? (Ist auch Summa Summarum billiger) :-)

http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/article211285191/Indian-Scout-zum-Jahreswechsel-als-Bobber-auf-dem-Markt.html

 - (Motorrad, Motor, Geschwindigkeit)
EisblockTv
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) und danke für die Details😊

Hadaguggna  18.07.2017, 18:28
@EisblockTv

Gern, auch wenn die Antwort etwas spät kommt hehe! Hast Dich eigentlich mittlerweile entschieden? :-)

EisblockTv
Fragesteller

Gekauft noch keine aber wird wohl im Endeffekt doch eine Sportster werden😅 gefällt mir dann mit Umbau doch etwas besser vom großen ganzen her. Aber hätte als Projekt mit dem VRSC-Motor schon so ne Idee ;) weil der wurde ja von Porsche entwickelt😁

Harleys sind zum langsam fahren gebaut. Eine Night Tod schafft etwa 200-220 km/h. Aber ohne Verkleidung muss man sich bei dieser Geschwindigkeit da echt festhalten;)

versteh ich irgendwie nicht: entweder liebst du harley oder geschwindigkeit. wenn du mit dem ding gas gibst sieht dich keiner mehr und dann ist der harley-effekt verloren. harley ist zum posen, zum fahren solltest du vielleicht andere hersteller aussuchen.

annokrat

13ckm1ch  07.05.2015, 08:42

Selten eine so dämliche und vor Vorurteilen strotzende Antwort gelesen. Kenne Harley Fahrer, die mehr Km abreißen als so mancher "Motorradfahrern". Und das bei jedem Wetter und nicht nur wenn keine Wolke zu sehen ist. Und dann behauptest du, ne Harley ist nur zum Posen? Komm mal klar im Kopf und schüttel deinen Neid ab.

annokrat  07.05.2015, 23:03
@13ckm1ch

das ist toll, wenn die bei jedem wetter rum tuckern, kompliment. aber mit geschwindigkeit hat das nichts zu tun. für mich hat das fahren bei schlechtem wetter wenig mit motorradfahren zu tun, weil eben die strassenbedingungen keine hohen schräglagen, beschleunigungen und scharfes kurvenanbremsen zulassen und so das nicht möglich wird, was ich als kurvenfeeling bezeichne und die voraussetzung dafür ist, dass glückshormone ausgeschüttet werden (was letztlich der antrieb jedes sportlers ist, von adrenalinjunkies mal abgesehen). da man jedoch mit harleys sowieso nicht besonders zügig unterwegs ist, könnte der unterschied beim fahren zwischen trocken und nass kaum ins gewicht fallen.

annokrat

vergessen: ich bin früher gezwungenermassen auch bei jedem wetter gefahren, sogar bei schneematsch, geschlossener schneedecke und glatteis und zwar bei der natoralley. aber als erstrebenswert empfand ich das nie.

Wenn Du ein Motorrad mit einer möglichst hohen Geschwindigkeit suchst, dann empfehle ich Dir eine Suzuki GSX 1300 R. Die schafft etwas zwischen 305 und 315 km/h mit 175 PS. Wenn Du eine Harley suchst, dann suchst Du ein Motorrad mit Stil und Bequemlichkeit, aber nicht mit hoher Geschwindigkeit.

Harleys sind definitiv nicht für schnelles fahren gemacht...Grüße