Haram Geld durch Arbeiten im Jagdgeschäft?

4 Antworten

Selam Aleykum Bruder!

Soweit ich weiss sind Waffen an sich, nicht haram sind, da Jagen zur Natur des Menschen gehört.

Deshalb kannst du diesen Beruf gerne weiter ausleben ohne Sorgen.

Dies ist aber meine Ansicht, frag mal nen

Woher ich das weiß:Hobby – Fussball: Hobby Islam: praktizierender Muslim Boxer
Lola449769
Fragesteller

Ja aber ich kann eigentlich davon ausgehen, dass die Tiere größtenteils nicht helal getötet werden, da es eben größtenteils nicht muslimische Kunden sind. Ich weiss die Frage ist etwas weit rausgeholt aber irgendwie trage ich ja dazu bei, dass die Tiere dann auf einem nicht helalen Weg getötet werden. Mir ist es eben sehr wichtig, dass ich keine Haramgeld mache....

Scuuuuu  15.07.2021, 13:13
@Lola449769

ja, aber die Waffe, kann man für irgendwas benutzen. Es kann sein, dass er die Waffe kauft um Menschen zu töten astaghfurillah oder was sonst. Du verkaufst ja nur die Waffen, was er mit dieser macht, ist seine Sache und betrifft dich nicht.

Keine Sorge, du machst kein Haramgeld

Keiner kann dir vorschreiben wie du leben willst. Also wirst du die Entscheidung selbst treffen müssen

Die Tiere, die Jäger (normalerweise) schießen, gehen in den Verzehr! Und Sportschützen schießen auf Scheiben. Wo ist das Problem?