Hans Melzer Trensen?

1 Antwort

Hallo, ich habe zwar keine Trense von Hans Melzer aber eine Kandare. Absolut super verarbeitet und total weiches Leder. Sieht auch nach ein paar Monaten aus wie neu.

Von der Größe würde ich Sachen sie fallen kleiner aus, meine Stute hat in manchen dingen sogar Vollblut, in der Warmblut Kandare passt ihr der Nasenriemen aber grad so.

11

Hallo, genau das Problem habe ich auch oft, denn mein Pferd hat einen langen aber schmalen Kopf. Bei Loesdau ist WB meistens ziemlich groß und habe generell schon mal öfter Pech, dass es schlecht passt egal wo... Danke für die Antwort 😊

0

Reiten mit gebissloser Trense

Hi Leute, ich würde gerne meinem Pflegepferd eine gebisslose Trense kaufen ( Besitzer erlaubt es ). Bevor ich das tue, würde ich gerne mal wissen, ob man wenn man mit gebissloser Trense reitet auf irgendwelche Sachen achten muss ( z.B. beim Lenken ).

Ich bin bis jetzt nämlich noch nie mit einer gebisslosen Trense geritten, finde aber, dass diese den Pferden besser gefällt und angenehmer ist Stimmt das???

Danke im Voraus

LG GuckLuck

PS: Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch sagen welche gebisslosen Trensen ihr bevorzugt.

...zur Frage

Trense Größe cob

Hallo,ich wollte fragen aub die Trensen Größe cob genau so groß ist wie Vollblut ???weil ich mir eine trense bei Krämer.de kaufen wollte (trensenzaum cortus) Schon mal danke im vorraus :)

...zur Frage

Was bedeutet Größe M bei Trensen?

Hallo, Ich würde für meinen Tinker-Wallach gern eine Westerntrense von westernwelt.com kaufen, aber welche Größe? M? habt ihr gute Erfahrungen mit dieser Seite? Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich lieber die größere Trense kaufen und weitere Löcher stechen? Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Neue Trense Mega hart was tun?

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Trense von Claridge House geholt. Die sind ja nicht billig. Jedoch sollen die super weich werden. Nun aber zu meinem Problem: ich habe die Trense 3x komplett gefettet. Backenstück, Reithalfter und die Riemen sind relativ weich geworden. So das man schön öffnen und schließen kann. Jedoch sind die Schnallen zum Gebiss noch so hart und geben einfach nicht nach... mein Vater hat mir die jetzt zugeschnallt, jedoch bekomm ich die nie allein auf. Was jetzt tun? Anfangen damit zu reiten, weiter fetten...? Eine Freundin meinte man soll die Trense erstmal nach jedem reiten fetten... aber das stell ich mir auch nicht Schön vor :/

...zur Frage

Hannoversches Zaumzeug, darf der Nasenriemen auf der Trense liegen?

Darf der Nasenriemen auf der Trense liegen? Mein Pferd hat normalerweiße die Größe Full und habe auch da Full genommen aber der die Ringe vom Nasenriemen liegenimmer etwas auf der Trense. Ist das schlimm?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob es eine Vollblut-, Cob- oder Warmbluttrense ist?

Hallöchen. Ich hab hier meine Trense zu hängen die ich wahrscheinlich verkaufen werde. Nun weiß ich aber nicht mehr was das für ne Größe war ... Oder sind Cob und Vollblut die gleiche Größe ? Das Pferd für die die damals war, war eine Araber-mix Stute, also eher Kleinpferd, schätze mal auf 1,55m ...

Danke für Hilfe (PS: Wie vie kriegt man durchschnittlich für so eine Trense mit Gebiss ?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?