Handzeichen "Spiegel"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hand innenseite weg von mir 70%
Hand Innenseite zu mir 30%

1 Antwort

Hand innenseite weg von mir

Vorweg, ich kenne diese Geste nicht und als Erwiderung auf so eine Provokation wäre mir tatsächlich jede Bewegung zu schade.

Ich kenne aber die Gebärde "Spiegel" die tatsächlich genauso gebildet wird. Benutzt man diese deutet man an, dass man sich in der Handinnenfläche spiegelt.

Wenn ich nun einen Spiegel "in Echt" benutze um etwas umzuleiten (leicht zu testen: mit Sonnenlicht) dann muss ich diese Innenseite auch benutzen.

Folglich wäre es logisch auch die Innenseite der Hand zur Abwehr zu benutzen.

LG