Handyvetrag, gebrauchtes Handy erhalten?
Guten Tag,
Ich habe eine Frage. Vor zwei Tagen haben wir im Media Markt/Saturn einen Handyvertrag abgeschlossen.
Ich glaube, das Handy war schon benutzt. Es war nicht original versiegelt, weil sie eine Folie auf das Display angebracht haben. Das habe ich nicht direkt gesehen, es passierte im "Hinterraum". Hat jemand Ähnliches erlebt? Wie kann man das prüfen?
Mein Gefühl sagt mir das was nicht stimmt, hätte es besser gefunden wenn man vor mir das Handy aus der versiegelten Packung genommen hätte wir wurden in der Zeit sozusagen zur Kasse geschickt..
Danke im voraus!
5 Antworten
Hatte schon lange das Gefühl, das Mediamarkt mit dem ganzen Bildschirm Kalibrieren für TV/PC-Monitor Retourenware als neu an den Man bringt. Da ist das evtl. noch verkraftbar solange die sämtliche Garantien und Gewährleistungen einhalten.
Bei dem Handy Einrichtungsservice könnte das ähnlich laufen, wobei das beim Handy natürlich umso schlimmer ist, den da laufen später wohlmöglich alle deine Konten und sonstiges Privates drüber. Fremde Einstellungen sind nicht angebracht.
Reklamieren,, die dürfen keine gebrauchten Handys verkaufen
Dann hättest du das dort sagen müssen, dass die das vor euch machen sollen. Wie kommst du auf die Idee, dass das Handy benutzt ist? Ich würde das daraus nicht schließen.
Eventuell mal die IMEI checken ob diese schon mal in Benutzung war.
Die IMEI bekommst du mit *#06# + grüne Hörertaste heraus. Die kann man dann in Online-Portalen testen und bekommt Daten zu Erstanmeldung usw. => IMEI Überprüfung - Kostenloser Online-Dienst - IMEI.info
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Konzern wie MediaMarkt/Saturn die Kunden betrügt, in dem er ihnen gebrauchte Handys als neu verkauft? Sind da Gebrauchsspuren?
Danke
Wo kann man das überprüfen?