Handyvertrag teurer als vereinbart

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal die Rechnung genau an. Dazu gehört der Einzelverbindungsnachweis.

Caroline90
Fragesteller

Und wo genau ist der? Ich kenne mich da leider nicht gut aus :$

rosequeeny  31.08.2013, 23:54
@Caroline90

Den musst du mit deiner Rechnung bekommen haben. Die Rechnung hat meistens zwei Seiten und danach kommt eine Seite noch mit den Verbindungen.

Dies liegt wahrscheinlich daran, dass du deinen Vertrag überziehst. Das heißt, dass du z.B.: wenn du 100min Flat ins Telekom Mobilfunknetz hast und du 200min telefonierst musst du die addierten 100min bezahlen. Oder wenn du nur in den Telekom Mobilfunknetz Flat hast und du ins O2 Netz telefonierst.

mfG

fragengefragt

Caroline90
Fragesteller

Ich telefoniere sehr selten, und wenn, dann werde ich meistens angerufen. Von Überziehung stand in der Rechnung nichts. Und der Vertrag ist bei o2

Schau doch einfach mal in dein Kundenkonto auf der O2 Homepage. Da kannst du deine Rechnungen sehen.

Caroline90
Fragesteller

Habe ich schon. Deswegen ja der Schock wegen der viel zu Hohen Rechnung

vielleicht stand da die ersten zwei monate 19,99 ? und der rest kostet dann 29,99? das passiert vielen

Schaefchen150  29.08.2013, 20:26

ansonsten würde ich mal nachfragen was die Kosten verursacht, wenn du der Meinung bist, dass es so nicht stimmt.

Caroline90
Fragesteller
@Schaefchen150

Der Vertrag selbst kostet 14,99€ und das Handy dazu 10€.. läuft auf insgesamt 24,99€ monatlich hinaus. Aber mir werden immer 39€ berechnet, was seltsam ist, da ich den Vertrag vor 2 Monaten erst geschlossen habe

wHo22  30.08.2013, 10:58
@Caroline90

hats du auch sms und telefonflat? wenn nicht kanns daher kommen