Handyvertrag mit unbegrenzt Datenvolumen als Ersatz für DSL?

1 Antwort

Also direkt vom Anbieter solltest du da kein Problem bekommen und da sollte auch nichts so von dessen Seite aus passieren. Kann nur sein, dass dein Handy von dem du teilst sehr heiß wird und/oder die Verbindung allgemein schwankend ist und nicht so stabil wie bei DSL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
vydazy
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hatte schonmal eine Verbindung mit nem Telekom-Hotspot über mein Smartphone mit ner Konsole geteilt und Probleme gab es nur mit der Anmeldung im Browser. Davon ab war es stabil und schnell und mein Handy wurde nicht heiß davon. Die Browser-Anmeldung entfiele ja dann mit nem Vertrag ohne begrenztes Datenvolumen, also sieht es wohl sehr gut aus mit meinem Vorhaben.

SenpaiFoxx  13.01.2022, 14:42
@vydazy

Du kannst es versuchen. Gibt Beispielsweise von O2 eine kostenlose Testkarte mit unbegrenzt Datenvolumen für 30 Tage, da kannst du ja mal schauen, wie das ganze dann läuft und daran deine Entscheidung festsetzen.