Handyvertrag läuft über Mutter - Wie kann ich den kündigen?

3 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt
mein Handyvertrag läuft noch über meine Mutter.

Dann ist das nicht Dein Handyvertrag, sondern der Deiner Mutter.

Und deshalb kann ihn auch nur Deine Mutter kündigen.

Selbst wenn der Mobilfunkvertrag von dir gekündigt würde (mit den entsprechenden Daten würdest du vermutlich auch selbst ein Online-Kündigungsformular ausfüllen können), könnte deine Mutter dennoch die Nummer auch weiter nutzen, indem sie z. B. den Vertrag aufgrund der nicht gewollten Kündigung reaktiviert oder die Nummer ganz regulär zu einem anderen Anbieter portiert.

Daher solltest du am besten eine Vertragsübernahme machen, also den Vertrag auf deinen Namen übernehmen. Dann kannst du damit machen, was du willst.

versteh ich nicht, gib die Sim deiner Mutter, und dann darf sie sich damit rumschlagen.

du legst dir einen neuen Vertrag mit neuer Nummer zu. deine Freunde und Bekannte musst darüber informieren. wo ist dein Problem