Handyvertrag in polen?

2 Antworten

Hallo UVGExperte,

die Nutzung von Mobilfunktarifen innerhalb der EU ist nur für einen kurzfristigen Aufenthalt, zum Beispiel Urlaub vorgesehen.

Ob das klappt, so wie du es dir vorstellst, kann dir niemand sagen. Durchaus kann aber dein Anbieter in Polen zusätzliche Kosten für die dauerhafte Nutzung in Deutschland in Rechnung stellen.

Wenn ein Vertrag nicht möglich ist, solltest du vielleicht mal über einen Prepaid Tarif als Alternative nachdenken.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Regelung dass keine Auslandsgebühren innerhalb der EU anfallen (du also den polnischen Vertrag in Deutschland nutzen darfst) gelten nur für vorrübergehende Aufenthalte.

Mittelfristig ist das also keine Lösung.