Handyverbot?
Ich habe im Moment Handyverbot was mit privaten Dingen zu tun hat. Habe das verbot eigentlich nicht zu Recht bekommen. Kann ich theoretisch meine Eltern umstimmen und mit irgendwas konfrontieren das ich es wieder zurück bekomme?
warum hast Du denn Handyverbot und für wie lange?
ich habe es aktuell bis nächste Woche Freitag und ich habe es eigentlich nur bekommen wegen einem Streit
du hast das Verbot zu Recht bekommen - du hast anstatt zu lernen am Handy gezockt.
Wieso das denn? Und woher willst denn wissen ob ich mit dem Handy während dem lernen gezockt habe? Das lass ich sein weil ich lernen am liebsten in Ruhe machen
6 Antworten
Gibt es denn Details über deine Eltern, mit denen du sie erpressen kannst? - Ncht, dass ich das richtig fände.
Ob du deine Eltern umstimmen kannst, hängt davon ab, warum sie dir das Handyverbot gegeben haben und wie du die Situation angehst. Hier sind ein paar Strategien, die helfen könnten:
1. Verstehe ihren Grund
Warum genau haben sie dir das Verbot gegeben?
Falls sie denken, dass du etwas falsch gemacht hast, kannst du zeigen, dass du es verstanden hast (auch wenn du es unfair findest).
2. Bleib ruhig und sachlich
Streit bringt meist nichts. Stattdessen kannst du in einem ruhigen Moment sagen:
„Ich verstehe, dass ihr euch Sorgen macht, aber ich finde das Verbot nicht ganz fair. Können wir darüber reden?“
Zeig, dass du verantwortungsbewusst bist und nach einer Lösung suchst.
3. Kompromiss vorschlagen
Vielleicht kannst du anbieten, dein Handy nur eingeschränkt zu nutzen (z. B. nur für bestimmte Dinge oder nur zu bestimmten Zeiten).
Falls sie Angst haben, dass du zu viel am Handy bist, könntest du einen „Deal“ vorschlagen, z. B. erst Hausaufgaben, dann Handy.
4. Verantwortung beweisen
Falls es mit Vertrauen zu tun hat, kannst du zeigen, dass du verantwortungsvoll mit dem Handy umgehst.
Vielleicht kannst du argumentieren, dass du es für wichtige Dinge brauchst (Schule, Organisation, Familie).
5. Falls es wirklich unfair ist…
Falls du gar nichts falsch gemacht hast, kannst du höflich nachfragen: „Was genau müsste ich tun, damit ich mein Handy zurückbekomme?“
Wenn du sachlich bleibst, sind sie vielleicht eher bereit, es zu überdenken.
Liebe Grüße Juli 🐈⬛
Gut, also es kommt natürlich jetzt erst mal darauf an, wegen was der Streit war und wie Du Dich im Streit verhalten hast und natürlich auch wie sich Deine Eltern verhalten haben, ansonsten kann man nicht beurteilen ob eine bzw. die Strafe für Dich angemessen ist oder nicht.
Heyy,
Wird schwierig, besonders wenn wir nicht wissen worum es geht.
Du kannst deinen Eltern ja erklären, wieso du meinst du hättest das Handyverbot zu Unrecht bekommen.
Und sonst warte einfach ab, bis du dein Handyverbot vorbei ist.
LG Zitro 🍋
Ein Versuch ist es wert
Was meinst du z. B. für Details?