Handystecker in Steckdose

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die modernenen schaltnetzteile brauchen, wenn sie eingesteckt sind, aber die angeschlosseneen geräte aus oder eben keine geräte angeschlossen sind,. so gut wie keinen strom. aber ein kleinenig was doch, und wenn sich das summniert, kann das schon anfangen geld zu kosten... daher ist es ratsam auf jedne fall nicht genutzte geräte aus der steckdose zu ziehen...

der normale mechanische stromzähler beginnt bei etwa 15 watt mit dem zählen. wenn jetzt genau dein handyladegeärt hier der tropfen ist, der das fass mit 0,1 Watt zum Überlaufen bringt, dann kostet dich dieser spaß quasi 15 watt...

lg, Anna

wenn ein licht brennt oder das netzteil warm wird,merkst bei anfassen braucht es strom.nicht viel aber es braucht welchen,laptop mehr wie handy

Hallo,

die Stromkosten sind enorm,

etwa 4 Cent pro Jahr

gruß

wollyuno  02.02.2015, 14:06

reicht bei laptopnetzteil nicht

muckapepi  02.02.2015, 15:47
@wollyuno

wieso Laptop,die Frage bezieht sich doch auf ein Handystecker, oder nicht ?

Die Trafos nehmen immer etwas Strom.