Handyspeicher voll obwohl nicht viel installiert ist was tun?

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy s9

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Problem gelöst.

Ich hatte ca. 12 GB an Fotos über „Galerie -> Alben -> Kamera“ (im Windows-Explorer: Ordner DCIM) gelöscht; genauer: in den Papierkorb geschoben. Dieser wurde danach aber als leer angezeigt! Unter „Eigene Dateien -> interner Speicher -> Speicher analysieren“ wurde dieser „gelöschte“ Speicherbereich unter „weitere“ aber anscheinend noch als belegt aufgeführt.

Nachdem ich jetzt meine anderen Fotos unter „Galerie -> Alben -> Pictures“ ebenfalls in den Papierkorb geschoben hatte, wurden als Inhalt hier plötzlich ca. 4.500 Fotos aufgeführt, obwohl ich unter „Pictures“ nur 900 Fotos gelöscht hatte. Die unter „… -> Kamera“ „gelöschten“ Fotos waren also wieder aufgetaucht. Ich hab den Papierkorb geleert und hatte so endlich den gewünschten freien Speicherplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hol dir SD Maid da kannst nachschauen, was soviel Speicher benötigt und kannst unnötige Duplikate löschen.

Mit App Mgr III kannst du dann Apps von deinem Handy auf die SD Karte verschieben.

Ausserdem kannst du edeine Bilder über den Dateimanager (so ein Ordner) auch auf die SD-Karte verschieben.

Neu kaufen beste Lösung. 256gb.

In deinem Fall.

Mach mal die App C-Cleaner drauf und dann lass mal durchlaufen.

Maritma  12.10.2020, 09:18

Ich habe "CCleaner" gestern auf mein Tablet gemacht. Der sucht schon seit 10 Stunden nach "größer gewordenen Apps".

Kann doch auch nicht sein, oder?

Booooman  12.10.2020, 09:46
@Maritma

Dann musst du das Handy wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Maritma  12.10.2020, 10:39
@Booooman

Ich bin jetzt zurück im Programm gegangen. Jetzt passt es. Danke.