Handyflatrate: Ausländische Nummer im Inland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich musst Du dann zahlen. Das Gespräch wird ja nicht direkt auf sein Handy geleitet, sondern erst mal in das Land aus dem die SIM Karte stammt. Von dort aus wird das Telefonat dann nach Deutschland geleitet. Du musst ja auch die Internationale Vorwahlnummer des Teilnehmers wählen, auch wenn sich dieser zur Zeit in Deutschland befindet.

Ja, mußt du!

aber wenn ich mich im Ausland aufhalte, habe ich automatisch einen ausländischen Handyanbieter. Ist das dann nicht genauso in Deutschland? Schließlich habe ich eine Flatrate in alle deutschen Netze und wenn die ausländische Nummer dann vorrübergehend einen deutschen Anbieter nutzt?..