Handybildschirm wird schwarz, was tun?

1 Antwort

Vermutlich ist Dein Handy nur in eine Richtung wasserdicht - es lässt Wasser hinein, aber nicht mehr heraus.

Der Fehler könnte evtl. behoben werden, wenn Du das Handy öffnest und im geöffneten Zustand über Nacht ordentlich austrockenen lässt. Allerdings ist es dann vorbei mit dem "Wasserdicht".

Einmal geöffnet braucht das Gehäuse eine neue Dichtung, um wieder 100%-ig dicht zu schließen. Mit der alten Dichtung sollte ein "Spritzwasserschutz" noch immer gewährleistet sein, aber mit in die Badewanne würde ich es dann nicht mehr nehmen. Dein Handy könnte sich darüber "...wieder schwarz ärgern"!