Handy ist plötzlich durchgehend aus - ist es kaputt?

Felix111000  03.07.2023, 20:38

Nichtmal ins Recovery Menü kommst du?

janvalperz
Fragesteller

Nein gar nix ! Ich halte die erste Taste gedrückt für das normale anschalten, geht nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist der USB-Anschluss kaputt?

Kann man aus diesem Teil noch den Akku rausnehmen? Wenn ja, mal den Akku kontrollieren, wenn nein, zu einer Werkstatt bringen (wenn sich das noch lohnt).

janvalperz
Fragesteller

Akku rausnehmen leider nicht möglich

Kwalliteht  04.07.2023, 08:52
@janvalperz

Anderes Kabel versuchen. Manchmal ist es nur ein Wackelkontakt an der USB-Buchse.

Da würde ich mal zu einem Handy-Doc in deiner Region gehen, die kriegen das wieder hin, falls es nicht wirklich das Zeitliche gesegnet hat. Die sagen dir auch gleich ob es sich lohnt und was es kosten würde, die haben aber annehmbare Preise dort.

Hallo janvalperz,

das hört sich nicht gut an.

Wisst ihr, wie voll der Akku noch war, als das Handy ausging?

Habt ihr ein anderes Ladekabel getestet?

Aber es hört sich nach deiner Schilderung eher nach einem Geräteproblem an. Daher würde ich es einmal von einem Profi checken lassen.

Viele Grüße

Jutta T.

janvalperz
Fragesteller

Hallo. 47% waren noch drauf

Telekomhilft  07.07.2023, 08:00
@janvalperz

Herstellergarantie werdet ihr ja vermutlich nicht mehr auf das Gerät haben. Ich würde auch empfehlen, da einen Experten draufschauen zu lassen. Wenn Ihr Glück habt, ist es nur was Kleines, was schnell und günstig repariert werden kann.

janvalperz
Fragesteller
@Telekomhilft

Bekommt man das denn bei euch ersetzt wenn man solch einen Vertrag hat ? Wir sind bei der Telekom und haben auch eure Magenta Angebote abgeschlossen

Telekomhilft  07.07.2023, 10:42
@janvalperz

Wenn es sich um einen Defekt handelt, könnte nur eine Handyversicherung helfen. Wir leisten die Gewährleistung gemäß Vorgabe, die bei dem Gerät, so schätze ich, aber vermutlich bereits erloschen ist, so wie die Garantie. :-( Marco P.