Handyakkukapazität sinkt schnell was tun?

3 Antworten

Hey,

wenn die Akkukapazität mal unter den 100% liegt, sinkt sie in der Regel schneller.

Kann auch sein dass der Vorbesitzer den Akku nicht gut behandelt hat und die Kapazität schon unter den 92% lag. Durch Neustarts und Softwareupdates aktualisiert sich die Anzeige, vor allem nach den abgeschlossenen Updates. Man darf auch nicht vergessen dass die Kapazität-Anzeige nur einen theoretischen Wert darstellt, welcher vom iPhone berechnet wird.

Ich weiß ja nicht wie sehr du aktuell den Akku schonst aber wichtig ist es den Akku immer zwischen 20% und 80% zu halten, er sollte niemals komplett leer gehen. Nutzt du zum Laden ein Netzteil mit viel Leistung? Ich selber nutze eins mit 12 Watt und habe nach 9 Monaten immer noch 100% Kapazität.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Grundsätzlich zieht AirDrop sehr viel akku ausserdem zieht Bluetooth und WLAN auch ordentlich akku wenn du es nicht richtig über die Einstellungen deaktivierst sondern nir trennst siehe bild

Bild zum Beitrag

Und die akkukapazität leidet unter starken temperaturschwankungen sowie sehr heißen und kalten Temperaturen

 - (Apple, iPhone, Akku)

Bluetooth nur bei Bedarf einschalten.