Handy zuklappen, automatisch Display aus - wie funktioniert das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Handy ist ein Magnet eingebaut und in der Klappe der Hülle ein entsprechendes Gegenstück. Wenn die sich gegenseitig anziehen geht das Display automatisch aus.

Wenn du weißt wo der Magnet im Handy sitzt kannst du das mit einem anderen Magneten auch einfach ausprobieren.

sensor am bildschirm der bemerkt wenn etwas 'darauf' ist u automatisch sperrt.:)

MadXMario
Fragesteller

100% sicher? Ich möchte mir keine Halbwahrheiten aneignen.

MadXMario
Fragesteller

Das reicht nicht!!!!! :D

gltzrnagellack  29.10.2015, 15:43

ok dann bin ich mir sicher, habs gegoogelt👍🏼

MadXMario
Fragesteller

Und woher weiß er, dass es die Tasche und nicht meine Hand oder ein Taschentuch oder mein Hintern ist?

gltzrnagellack  29.10.2015, 15:46

weiß es nicht, es müsste auch wenn du es umgedreht auf den tisch legst zB ausgehen

MadXMario
Fragesteller

Getestet, bleibt an. :)

gltzrnagellack  29.10.2015, 15:52

im internet wird berichtet, dass es mit der helligkeit zusammenhängt, also sobald es dunkel wird, was ich persönlich mir nicht vorstellen kann (wenn man in der nacht am handy ist). komisch. hätte eigentlich gedacht manches aus dem internet stimmt :D

MadXMario
Fragesteller

Also ich habe gelesen, dass wohl Magneten an der Tasche sind die vom Handy registriert werden wenn sie das Display komplett verdecken. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. ^^

gltzrnagellack  29.10.2015, 17:08

wird wohl ein rätsel bleiben... sorry!