Handy von einem Freund entsperren und sich die Inhalte durchlesen?

8 Antworten

Gar nichts! Die Polizei hat Wichtigeres zu tun, als sich um pubertäre Streitigkeiten zu kümmern.

Natürlich war es nicht richtig, dass dein Mitschüler auf deinem Handy herumspioniert hat. Aber du trägst insofern eine Mitschuld, als dass der Freund offenbar dein Paßwort kannte. Lerne aus diesem Vorfall und lasse dein Handy nirgends herumliegen.

1. Dein Handy nicht liegenlassen

2. Sperren (Passwort, wischmuster etc.)

3. Den anderen klar machen, dass es so nicht geht. Passiert das häufiger?

Nächstes mal besser aufpassen, dass du das Handy nicht liegen lässt. Sei froh wenn du es wieder zurück bekommen hast. Strafbar ist das nicht und wie willst du wem was beweisen.

Na ja strafbar....Dein Freund braucht vielleicht mal erzieherische Hilfe in der Art, als das man sich nicht einfach so an fremden Eigentum zu vergreifen hat. Das solltest Du ihm mal klar machen.

Sag‘ ihm klipp und klar, dass ihn das nichts angeht und ändere die Zugangsdaten.