Handy verpfänden

3 Antworten

Das Handy muss schon ziemlich wertvoll sein, wenn es dir ein Pfandleihaus abnehmen soll. Die meisten Menschen haben doch schon ein Handy. Es ist so ein normaler Gegenstand geworden, dass er schon fast nichts mehr wert ist. Wenn du Geld brauchst solltest du es jedoch versuchen, vielleicht hast du ja Glück.

hennibenni1408
Fragesteller

Ne hat mich nur interessiert weil ich keine Verwendung mehr für meine alten Handys habe. dacthe ich kann da noch was rauschen :D aber danke für die Antwort !!

Ja, kann man machen, bringt aber nicht viel. Ausnahme natürlich brandneue Geräte wie z.b. iphone 6+ 64 gb…alles andere wird im vergleich sehr wenig gewinn bringen…

aber am besten einfach mal hingehen und fragen…:))

fragen kostet nix… (y)

Wenn du nachweisen kannst das es dein eigentum ist

sprich vertrag. dann werden die das sicherlich nehmen.

Ansonsten nicht.

Das dient zum schutz

es könnte ja sein ohne dir etwas unterstellen zu wollen das dieses Handy geklaut ist.

Wobei das bei Schmuck auch der Fall sein kann :D

Muss man nicht genau verstehen aber die müssen sich an bestimmt regeln halten