Handy verbindet sich nicht mehr mit Wlan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das klingt schon sehr merkwürdig, aber woran das liegt weiß ich auch nicht aber wende dich mal an Samsung oder an den Hersteller von deinem Internet Modem oder Router, weil wenn andere Gerät einwandfrei funktionieren aber das Smartphone nicht mit dem WLAN verbinden dann lass nichts unversucht und du dich mal mit Samsung in Verbindung setzen oder mit dem Hersteller oder Anbieter wo du dein Internet oder gekauft oder geliehen hast je nachdem vielleicht wissen andere Leute hier mehr aber es klingt schon äußerst merkwürdig das stimmt

maybee13 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 22:32

Danke für deine Antwort. Ich habe gerade bemerkt, da wo eigentlich "Verbunden" stehen sollte unter der wlan funktion steht nun "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden." Ich weiß nicht ob es mich damit weiter bringt oder es nur noch komischer macht🙈

Lausejunge597  30.01.2025, 22:36
@maybee13

Ja das liegt eindeutig an einem Verbindungsfehler ja wenn die IP-Adresse nicht mehr abgerufen werden kann liegt das aber sehr häufig naja an Android Geräten das ist es ja komisch versuch mal den Router neu zu starten und wenn das immer noch nichts bringt dann halt mal die technische Hotline anrufen vor deinem Anbieter

Lausejunge597  30.01.2025, 22:31

ich wollte Dir noch was hinzufügen, probier mal ein anderes Smartphone von der gleichen Marke vielleicht das gleiche Modell vielleicht kennst Du jemanden der wo das gleiche Modell hat oder auch mal ein anderes Smartphone von einer anderen Marke das kann man auch noch mal überprüfen oder ausprobieren normalerweise sollte es problemlos funktionieren wenn deine andere Sachen funktionieren aber das habe ich heute zum ersten mal gehört oder gelesen sicher ich glaube es dir natürlich nur keine Ahnung aber probier mal das gleiche Handy wenn du es vielleicht von jemanden bekommen könntest ob es da genauso ist, oder du bist vielleicht komplett aus dem Netzwerk bei deinem Smartphone zumindest rausgeflogen ist mir auch schon mal passiert ja also es kann hunderte verschiedene Möglichkeiten geben warum es nicht funktioniert

maybee13 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 22:53
@Lausejunge597

Soweit ich weiß hat mein Bruder dasgleiche Modell. Das funktioniert allerdings einwandfrei. Mein Handy ist mittlerweile auch schon 3 oder 4 Jahre alt..Auch schon etwas mitgenommen. Aber irgendwie ist es trotzdem merkwürdig ..

Lausejunge597  30.01.2025, 22:56
@maybee13

Ach so du hast es schon ausprobiert und das für deinen Bruder funktioniert naja meins ist auch schon deutlich älter aber merkwürdig ist es trotzdem aber du schon sagte einfach mal bei Samsung anrufen oder da wo du den Router mal gekauft hast vielleicht funktioniert es dann doch wenn die vielleicht mehr wissen als ich jetzt meine ich

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ja: Lösche die WLAN-Einstellungen für das Netz auf dem Smartphone und lege sie neu an.

Manchmal verstellt sich aus irgendwelchen Gründen etwas.