Handy und Bluetooth Box an 6V laden?

2 Antworten

Du solltest erst mal wissen welche Art Strom das ist von deinem Moped kommt. Denn 6V alleine sagt nichts aus. Ist es Wechselstrom AC oder Gleichstrom DC?

Jonasker
Fragesteller

Habe ich doch indirekt beschrieben; "per Batteriestrom bzw LiMa" - demnach entweder AC oder DC, je nach dem was technisch weniger aufwändig ist. :D

heilaw  29.10.2019, 18:58
@Jonasker

LiMa macht bei den Mopeds AC und die Batterie DC. Kommt auf das Bordnetz an was wo anliegt.

Dann solltest du dir DC/ DC Wandler 6 auf 12 V besorgen und daran ein Auto USB Ladegerät anschließen.

Spannungsregler. Aber du wirst da selbst was zusammenlöten müssen bzw. brauchst Hilfe. Versuchs mal in einlagigen Foren, bist ja nicht alleine mit dem Problem.