Handy über KingRoot gerootet, was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit root steht dir jetzt eigentlich alles offen.
Beispiel:

  • WLAN Passwörter auslesen
  • Prozessor runtertakten (kann in längerer Laufzeit resultieren)
  • Tiefe Designveränderungen des Systems
  • Werbung blockieren
  • Mit LuckyPatcher Apps cracken
  • Smartphone besser von Diebstahl schützen
  • Systemapps deinstallieren
  • Greenify (extrem gut für Akkulaufzeiten)
  • Apps auf eine externe Speicherkarte linken/verschieben
  • Alle Apps sichern (TitaniumBackup)
  • Mit Wakelock Detector Wakelocks ausfindig machen
  • Mit Tasker und Secure Settings alles automatisieren
  • Mehrere Instanzen einer App erstellen (WhatsApp mit 2 Nummer gleichzeitig verwenden) mit AppCloner
  • Mit SDMaid das Smartphone richtig reinigen

Nur um die Sachen zu nennen die mir auf die Schnelle einfallen :)

Wie wäre es mit einem AdBlocker?

Empfehle AdAway aus dem F-Droid Market ( f-droid.org )

Wozu hast du denn dein Handy gerootet wenn du nicht weißt was du nun damit anstellen kannst? O.o

Leute wie du sind es dann immer die später irgendwo herum weinen, weil ihr Handy dann ein "Brick" hat.

habeebe  10.08.2016, 15:39

...oh ja diese Leute kenne ich ^^

Deniz2502
Fragesteller

Bin fähig es wieder zu löschen was ich schon längst gemacht habe ^^

Zunächst einmal hast du damit nur neue potentielle Sicherheitslücken geöffnet. Ob du jetzt irgendwas sinnvolles damit machst, hängt von dir ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Android-Nutzer seit Honeycomb, Hobby-Entwickler von Apps

Damit kannst du u.a. Spiele hacken (Geld cheaten etc.) , SystemApp deinstallieren, Andere Android Versionen Installieren (Android 6.0 zB). Usw.

ymicky  10.08.2016, 15:38

Eine Rom zu flashen hat nichts mit root Zugriff zutun